Jump to content

Project Server 2007 Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

 

Ich hab grad einen Project Server aufgesetzt und habe eine kurze Frage dazu. Ich hoffe mal, das mir jemand helfen kann.

 

Ich habe ein Projekt in MS Project angelegt und auf den Server hochgeladen. Anschließend wird mir das Projekt im Webinterface angezeigt.

Zu diesem Projekt gab es im Project allerdings zig Ressourcen, die zwar unter den Einstellungen im Projekt angezeigt werden, jedoch nicht im Ressourcencenter des Webinterface.

 

Ist es möglich, das der Server diese Ressourcen beim hochladen direkt übernimmt?

 

Ich hoffe mal, das mir jemand hilft.

Danke sehr.

 

Gruß, IT-Azubi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo IT-Azubi...

 

bin eben über diesen Thread gestolpert und kann dir sagen das die Resourcen aus einem Projekt das du auf dem projectServer veröffentlichst NICHT in den Server übernommen werden. Dazu müsstest du die Resourcen auf dem ProjectServer anlegen.

Im Endeffekt geht es beim ProjectServer ja nicht darum das man ein Projekt aus einem Client irgendwohin hochladen kann und sich dann freut sonder das viele Mitarbeiter einheitlich ihre "IST Stunden" auf ein bestimmtes Projekt zurückmelden können. Dazu bleibt dir nix übrig außer eben die Resourcen (tatsächlich und / oder generisch) auf dem ProjectServer anzulegen. Die leute brauchen ja schließlich auch Ihren eigenen Workspace etc. Zum anderen wäre da noch das Thema "Enterprise Global" und das immer wieder lustige definieren von Enterprise Ansichten damit auch alle das gleiche sehen..

Für muntere 54.-€ gibts das MS Press Buch von Steffen Reister (MS Project - Das Handbuch) da steht alles wirklich menschlich erklärt und bebildert drin.

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...