Jump to content

Drucker unter Terminalserver 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Terminalserver 2008 habe ich die verschiedensten Drucker eingerichtet. Alle lokal über TCP/IP. Die Drucker funktionieren so weit problemlos.

 

Bei einem vorhandenen Kopiergerät habe ich ein Problem:

Wenn man bei den Usern die entsprechenden Papierfächer zuweisen möchte bekomme ich folgende Meldung:

"Nur Benutzer mit Administratorbefugis können diesen Druckertreiber verwenden. Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administratorbefugnis hinzugefügt werden, um von eingeschränkten Benutzern verwendet werden zu dürfen."

 

Die Drucker und dieses Kopiergerät habe ich per RDP als Administrator eingerichtet. Warum man bei den Druckern in der User Session die Papiereinzugsfächer einrichten kann und bei den Kopiergerät nicht, ist mir völlig schleierhaft.:confused:

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...