Jump to content

Womit beginnen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Was hälst du von der Idee, die Prüfung zu machen, wo du jetzt schon die größte Erfahrung hast?

 

Wenn du schon lange mit XP arbeitest, dann liegt die nahe, einfach weil du Erfahrung damit hast und vielleicht schon vieles kannst, das du nicht mehr lernen musst.

 

Lass dich von dem Gerede, dass XP tot sei nicht täuschen, gerade in Firmen dauert es teilweise zig Jahre, bevor ein stabil laufendes System durch ein neues OS ersetzt wird. Ich kenne einige Firmen, die heute noch Rechner mit NT 4.0 laufen haben - erstens aus Gründen der Anwendungskompatibilität (eine Software läuft nicht auf neuem OS) , zweitens weil man ein seit Jahren funktionierendes Maschinchen nicht nur wegen unnötigen neuen Funktionen ersetzt.

 

Wenn du pur neu lernen willst, dann mach die 7er, aber wenn du auch etwas "Altwissen" einbringen willst, mach die für das OS, welches du bereits länger nutzt - als Einstiegsexamen.

 

(Meine persönliche Meinung ;) )

 

Gruß

 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Die häufigste und wohl beste Antwort darauf lautet: Besorg dir das OMT (Original Microsoft Training, grünes Buch) zur Prüfung. Hatte ich auch, du musst dann nur darauf achten, dass du auch die neuste Auflage (die 2.?) bekommst, dann steht auch alles über Service Pack 2 drin. Für SP3 wird es wohl kein Update geben.

Diese OMTs sind eigentlich unverzichtbar.

 

Ich persönlich besorge mir zu allem, was ich machen will noch mindestens ein Vorbereitungsbuch von einem anderen Verlag - normalerweise vom NLV (Nicole Laue Verlag), aber du kannst auch gute Bücher von Addison-Wesley oder MITP oder anderen finden. Die Auswahl ist da teils riesig.

 

Dann hat man teilweise verschiedene Blickrichtungen auf ein und das selbe Thema - mir hilft das manchmal besser, das Thema zu verstehen.

 

 

Das kostet dann aber auch "etwas" mehr ;)

 

Gruß

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...