Jump to content

Export Users of a Group with ldifde

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte aus AD Sicherheitsgruppen die einzelnen Mitglieder per ldife auslesen.

Ich verwende den Befehl: ldifde -f export -d "cn=securegrupe,ou=users,dc=nwtraders,dc=com" -l member

Da geht was ab aber ich komme nicht darauf (es werden die Mitglieder der Gruppe nicht angezeit).

:confused:

Geschrieben

Danke, es funktioniert!

Kennst du ein gutest Tutorial zu diesen Thema?

Die Syntax beschreibung in der Win Hilfe bring mich nicht weiter.

Ich nehme an man sollte möglichst alle AD Klassen kennen.

Geschrieben

Moin,

mit deinem ursprünglichen Kommando hätte es auch geklappt, wenn du den richtigen DN für die Gruppe angegeben hättest - "Users" ist keine OU, sondern ein Container und wird daher mit "CN=" angegeben.

faq-o-matic.net LDAP-Grundlagen fr Active Directory

Eine andere Methode für diesen Vorgang:

faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen

faq-o-matic.net Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben

Was ist denn das Ziel der Übung?

Gruß, Nils

Geschrieben

Danke für die Links.

Ich möchte ldifde in Verbindung mit der PowerShell verwenden und somit anfallenden Aufgaben automatisieren.

Falls es für die PS in Bezug auf das AD schon gute Scriptsammlungen gibt die für die Praxis verwendbar sind, nur her damit.

Geschrieben

Moin,

Google ist dir schon bekannt, oder?

Den Umweg über ldifde würde ich bei der Arbeit mit PowerShell nun wirklich nicht gehen, schon weil sich das Ausgabeformat kaum sinnvoll verarbeiten lässt. Welche Arbeiten willst du denn automatisieren?

Gruß, Nils

Geschrieben

Google? Sagt mir nichts! BING

Ich werde verschiedene Auswertungen Monatlich bzw. Halbjährlich durchführen (Mailbox JA/NEIN, Mitglidschaften von Usern, ....) .

Die Details werden noch spezifiziert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!