Jump to content

MCSE - SQL Server Erweiterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich jetzt auch mal an die Prüfungen wagen und mich weiterbilden. Am Donnerstag habe ich die erste Prüfung 70-270.

 

Ich würde gerne mal wissen, ob man wirklich die Microsoft Bücher durchlesen muss? Das sind ja unglaublich viele Infos und dann braucht man ja für jedes Examen 2 Monate :)

 

Ich habe nur ein Prüfungsvorbereitungsbuch durchgemacht. Und ich fühle mich jetzt fit.

MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM. Vorbereitung auf die Prüfung # 70-270: Amazon.de: Rainer Borell, Philipp Föckeler: Bücher

 

Mal schauen ob es klappt. Wie war es bei euch? Habt ihr die Microsoft Wälzer gelesen?

 

Noch eine kleine Frage, ist meine Information über meine Zertifizierung so richtig:

 

Examen Zertifizierung

70-270 MCP

70-290

70-291

70-431 MCSA -Vertiefung SQL Server

MCTS SQL Server 2005

70-293

70-294

70-297 MCSE - Vertiefung SQL Server

 

 

Ich glaube das war es für erste :D Wäre cool was von euch zu hören.

 

Gute Nacht bis bald...

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Moin fiesta,

 

mit den Prüfungen biost Du MCSA und MCSE. Für den MCSE musst Du folgende Prüfungen machen:

 

- Client-Prüfung (bei Dir 270, 210 oder 620 wären auch möglich)

- 290

- 291

- Wahl-Prüfung (hier gibt es viele Möglichkeiten)

- 293

- 294

- Design-Prüfung (297 oder 298)

 

Tria hat das wohl so genannt, weil Du als Wahlprüfung eine Prüfung zum SQL Server machst. Auf Deinem MCSE-Zertifikat steht aber "MCSE" und nichts von SQL. Durch die 70-431 erhältst Du aber nebenbei noch den "MCTS:SQL Server".

 

Liebe Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mal wissen, ob man wirklich die Microsoft Bücher durchlesen muss? Das sind ja unglaublich viele Infos und dann braucht man ja für jedes Examen 2 Monate :)

 

Ich habe nur ein Prüfungsvorbereitungsbuch durchgemacht. Und ich fühle mich jetzt fit.

 

Da hast du vollkommen Recht, MS Bringt diese Dicken Bücher nur raus, damit die offtmals Schweren Türen von Serverräumen nicht bei jedem Windzug wieder zufallen.

Also Bücher Kaufen, und als Türstopper Nutzen, oder ins Regal stellen, das schaut schön Wichtig aus, aber Lesen brauchste darin nicht, das ist alles nur um unwissenden Angst vor diesen leichten Prüfungen zu machen, soll ja nicht jeder MCSE werden!!:D

 

 

Mal im ernst, wenn du dich mal n bischen hier umlesen würest, würdest du sehen, das es eigentlich nichtmal möglich ist nur mit dem Wissen aus den MS- Press Büchern zu bestehen, weil da nicht alles drinn steht !

 

Dein leichter weg, könnte wenn du gut bist, und vorwissen hast, noch bei der 270 klappen, aber spätestens bei der 290 ist ende, und von der 291 will ich jetzt mal nicht reden, weil du sonnst das unternehmen MCSE wieder einstellen würdest !

Link zu diesem Kommentar

Was würdest du empfehlen zum lernen? Ich habe ja auch hier schon ein bisschen gelesen und habe oft gelesen, dass die Prüfungsbücher nur 25% abdecken. Aber was soll ich tun?

Die Microsoftbücher sind halt Wälzer. Ich suche ja Erfahrungen, wie ihr es geschafft habt... Wenn der Weg über die MS Bücher geht, kein Thema. Ich habe mir das Ziel ja selbst gesteckt und bin auch motiviert das durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...