Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus88

cico 1710 mit dsl

Recommended Posts

hallo leute,

 

habe ein problem mit einem 1710 `er mit dsl.

 

internet und vpn funktioniert alles, nur möchte meinen internen webserver über meine dyn adresse erreichen.

 

sobald ich aber für die aktion den befehl

ip nat inside source static 192.168.10.210 interface Dialer0

 

eingebe funktioniert vpn nur ca. 20 min , dann bricht der tunnel ab. aber internet funktioniert noch. neme ich die zeile raus und füge sie gleich wieder ein, fängt das spiel von vorne an.

 

hat irgend jemand ne ahnung an was das liegt?????

Share this post


Link to post

eine erklärung dafür habe ich auch nicht aber willst du alle ports auf die ip-adresse umleiten und leitest nicht nur die ports weiter die du benötigst?

Share this post


Link to post

ich glaube ich habe mich ein bischen dumm ausgedrückt. Eine erklärung warum deine VPN Verbindung zusammenkracht habe ich nicht.

Die Frage war warum du nicht einfach nur die Ports auf die IP-Adresse umleitest du du unbediengt benötigst. z.b. Port 80 für http. 20 und 21 für ftp. und so weiter? Weil jetzt leitest du alle Ports auf deinen Server um. wenn z.b. wieder so ein netter virus umherkreist der die PC´s auf Port 135 angreift kann der auch deinen Webserver angreifen. So könnte man diese Problem umgehen, das der NAT Prozess nicht weiß wohin mit dem Packet und würde es wegschmeißen.

Share this post


Link to post

ich glaube ich habe mich ein bischen dumm ausgedrückt. Eine erklärung warum deine VPN Verbindung zusammenkracht habe ich nicht.

Die Frage war warum du nicht einfach nur die Ports auf die IP-Adresse umleitest du du unbediengt benötigst. z.b. Port 80 für http. 20 und 21 für ftp. und so weiter? Weil jetzt leitest du alle Ports auf deinen Server um. wenn z.b. wieder so ein netter virus umherkreist der die PC´s auf Port 135 angreift kann der auch deinen Webserver angreifen. So könnte man diese Problem umgehen, das der NAT Prozess nicht weiß wohin mit dem Packet und würde es wegschmeißen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...