Power-Kiddy 10 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo! Seit Windows 2000 läßt sich per rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Windows sperren. Nun suche ich eine Möglichkeit das unter Windows NT zu machen. Irgendwie muss es funktionieren, denn ich kann auch hier mit der Tastatur mit STRG-ALT-Entf und Enter Windows sperren. Ich suche nach einer Möglichkeit, das per Script oder Link zu machen. Einiges habe ich bereits versucht und komme nicht weiter: o.) PSShutdown (Sysinternals) läuft nicht unter NT o.) Shutdown.EXE vom NT Ressourcekit kennt kein LockWorkStation o.) Shutdown.EXE von XP läuft nicht unter Windows NT o.) rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation bringt eine Fehlermeldung o.) rundll.exe gibts nicht tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Moin, warum per Skript? Reicht nicht ein Bildschirmschoner mit Kennwortschutz? Das führt genau die gewünschte Sperrung durch. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.