Jump to content
Sign in to follow this  
FGARD

WinXP Prof im NW

Recommended Posts

Hallo Netzwerker,

 

also irgendwas verwirrt mich und da möchte ich mal nachhaken.

Ich habe 2 Rechner 1 Laptop im einen (gemeinsamen) Netzwerk in Verbindung über einen SMC Router aber irgendwie finden sich die Rechner nicht untereinander, obwohl die Arbeitsgruppe bei allen gleich ist wir in der Anzeige "Arbeitsgruppe" nur der jeweilige Rechner angezeigt.

 

Die Internetverbindung geht über alle angeschlossenen Rechner via Router einwandfrei, möchte ich aber die Rechner miteinander über dien gleichen Weg vernetzen geht das wohl nicht.

 

Wie wäre denn ein machbarer Weg um dieses zu erreichen?

Share this post


Link to post

kannst du die Rechner untereinander finden?

suchen -> computer -> name ?

 

kannst du sie direkt ansteuern?

im explorer eingeben: \\pcname\ oder \\ip\ ?

Share this post


Link to post

Ähem.........

 

Ich weis nicht warum aber plötzlich ist alles da wie es sein sollte, anscheinend braucht Windows mal wieder eine Zeit um das NW zum stehen zu bekommen, oder der Router hat gesponnen (?)

 

 

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...