Jump to content

Arbeiten in Irland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hätte ein paar Fragen zum Arbeiten in Irland:

 

Mir wurde ein Job angeboten. Die Modalitäten sind:

 

35000€ pro Jahr

Bezahlter Urlaub

Relocation Package

Kantine

Krankenversicherung

 

Meine Frage ist, sind diese Modalitäten für Leute mit 4 Jahren Administratorerfahrung zu wenig? Kann man mit dem oben genannten Betrag ein vernünftiges Leben führen. Worauf sollte man generell achten.

 

Bin für alle Tips von euch Experten dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bisserl magere Angaben um darüber urteilen zu können.

 

Als was arbeitest dann da?

Wirst du dann über eine deutsche Firma bezahlt für Aussendienst, also zahlst du hier Sozialversicherung und Rentenkasse? Ansonsten würde ich mir Gedanken machen, was im Falle einer Arbeitslosigkeit passiert bzw. wenn du irgendwann wieder in Deutschland arbeitest, wie die Lücke für die Rentenkasse gefüllt wird.

Und wie genau sehen 4 Jahre AdminErfahrung aus?

Link zu diesem Kommentar

Es geht um eine Stelle im Support von HP / Microsoft. Im näheren geht es um Kundensupport im Bereich Exchange und zwar um Second Level Support.

 

Die Anstellung erfolgt über die Firma CPL.

Die Rente wird in Deutschland nicht bezahlt habe ich gerade erfahren.

 

Ich bereich Administration habe ich im NOC einer grossen Firma gearbeitet und habe sehr viel Erfahrung im Bereich Exchange in Cluster NLB und ähnlichen Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Craine81,

 

welcome on board,

 

das sind wirklich zuwenig Infos die Du gegeben hast um eine Meinung wiederzugeben.

 

1. Wo ist der Job? Dublin oder z.B. Cork/Galway

2. Riecht nach einem Supporter Job, zufällig bei einen der großen IT Dienstleister wie HP oder Dell?

 

35k sind in Irland garnicht mal schlecht, das Verdienstniveau ist etwas geringer als in Deutschland, die sind die Lebenserhaltungskosten größer vorallem im Raum Dublin, jedoch sind in Irland die Abzüge auch geringer (wie auch die gesetzlichen Sozialleistungen)

Wie sehen denn Deine vierjärigen IT Erfahrungen so aus?

Wie sind Deine Englischkenntnisse?

 

Solltest Du noch Single sein, würde ich empfehlen eine zeitlang rübergehen um Ausland und Spracherfahrung sammeln zu können.

 

 

 

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar

1. Es ist ein Supporter Job bei HP.

2 Er ist in Dublin

3. Ich wurde zweisprachig erzogen, von daher ist Englisch kein Problem

4. Wie gesagt ich habe im Bereich IT Support im Rechenzentrum für Exchange gemacht habe dort auch Erfahrungen im Bereich businesskritischen Anwendungen Grösseren Wartungen etc.

 

Auch zertifiziert bin ich als MCSE2003/MCITP und CCNA/CCDA

Link zu diesem Kommentar

Hallo Craine81,

 

da war ich mit meiner Antwort fast ein bißchen langsam gewesen!

Ich bin für HP in Deutschland als externer Outsourcing Consultant im Bereich Messaging unterwegs! :-)

Ich denke Du würdest dann für den deutschen Markt eingesetzt werden.

Wenn Du ungebunden bist und ein bis zwei Jahre nicht nur auf das Geld schaust, dann mache es!

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...