Jump to content

Account wird über anderen Client gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade frisch hier im Forum und habe gleich mein erstes Problem. (habe nichts hilfreiches gefunden)

 

Ein User in unserer Win2k3 Domäne, wird immer wieder gesperrt und ich weiss nicht wie ich dies lösen soll.

 

Der User ist ein IT-Supporter und hat seinen Domainaccount verwendet, um einem anderen Benutzer auf einem anderen PC die Drucker in der Domain zu verbinden.

 

Nun wird der Account des Supporters täglich gesperrt. Ich sehe in den Log Files des DC's auch, dass der Account von diesem PC aus gesperrt wird, wo er das PW eingegeben hat (aber nur für den Zugriff auf die Druckerfreigabe, während ein anderer Domainuser an dem PC angemeldet ist)

 

Es scheint mir, als hätte es damit zu tun, dass der Supporter seither sein Kennwort geändert hat. Ich weiss aber nicht wie ich das "alte" an dem anderen PC wieder entfernen kann.

 

Was kann ich dagegen machen?

 

Vielen Dank für euer Hilfe,

 

Grüsse

 

Boris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dein Kollege hat ja auch alles getan, um das Problem zu erzeugen ...

 

Druckerverbindungen sind in Windows benutzerbezogen. Der User, der die Drucker brauchte, hätte diese also selbst verbinden müssen. Ich weiß nicht, wie dein Kollege die Drucker mit seinem Account innerhalb der Usersession verbunden hat, aber natürlich liegt genau da das Problem: Der User versucht nun immer, auf die Drucker mit den gespeicherten Anmeldedaten deines Kollegen zuzugreifen. Da diese noch das alte Kennwort umfassen, führt das zur Sperrung des Kollegen-Accounts.

 

Ihr solltet also die Druckerverbindungen auf dem Client entfernen und korrekt neu einrichten (also mit dem Account des Users selbst). Dann sollte der Spuk vorbei sein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, danke für die Antworten.

 

Ja die Drucker sind noch vorhanden. Diese wurden aber auch schon wieder gelöscht, der Account trotzdem immer wieder gesperrt. Irgendwo muss dies noch "hängen".

 

Die Drucker wurden so verbunden, da der eigentliche PC-User mit ihrem Account nicht mehr zugreifen konnte (trotz richtiger berechtigungsgruppe).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...