Jump to content

Links aus Ordner Userprofile löschen/hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Verteilung der neuen Tools schreibe ich mir normal immer eine kleine Batch die den alten Link des alten Programms aus den Userverzeichnissen löscht und den neuen hinein kopiert.

 

LÖSCHEN

@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%Userprofile%\..\Programmname 2007"') do rd /q /s %%~si

 

HINZUFÜGEN

@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%Userprofile%\..\programme"') do xcopy "\\Server\netlogon\Programm\2009\Link\*" %%~si /s /i /y

 

Das ganze hat eigentlich bis jetzt immer funktioniert. Seltsam ist das heute das löschen der alten Links nicht mehr funktioniert. Er sagt mir immer das keine Datei vorhanden ist, aber diese sind in den Userprofile Ordner/Programme vorhanden. Sieht vielleicht einer von euch einen Fehler beim Löschen Script?

Also er soll ALLE Profile Ordner durchgehen und den alten Link löschen, egal wo dieser steckt (Desktop oder Programme etc.).

Das Hinzufügen, also Kopieren des neuen Links, funktioniert super. Der Link erscheint auch direkt im Programmordner des Users.

 

Gruss,

HWB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...