Jump to content

Exchange NTBACKup Wiederherstellung Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich bin gerade dabei ein Backup vom Exchange-Server auf einem Testserver Wiederherzustellen.

Es geht erstmal nur darum den Postfachspeicher Wiederherzustellen.

Was ich bis jetzt getan habe:

 

-Backup Auf Externe HDD

-Test-Server mit Win2k3 installiert und Exchange 2k3 SP2

-DNS installiert

-AD konfiguriert

-Bezeichnung der Exchange Organisation / Administrativen Gruppe / Speichergruppen / Postfachspeicher / Laufwerkszuordnung

sind mit dem Aktiven Exchange identisch.

 

- Postfachspeicher Bereitstellung Aufgehoben

- Aktiviert = Diese Datenbank kann bei....... überschrieben werden.

- NT-Backup gestartet

- Backup ausgewählt

- Aktiviert = Letzter Wiederherstellungssatz

 

So das Backup bricht dann nach ein Paar Sekunden ab und gibt folgenden Fehler aus:

Wiederherstellungsstatus
Vorgang: Wiederherstellung

Sicherung von "MAILSERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe", auf "TESTSRV\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" wiederhergestellt
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Mailserver Mi"

Wiederherstellung begonnen am 27.07.2009 um 15:13.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Die Informationen zum Wiederherstellen der Umgebung sind beschädigt.

' bei einem Aufruf von 'HrESERestoreReopen()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: 'TESTSRV'.
Wiederherstellen abgeschlossen am 27.07.2009 um 15:14.
Verzeichnisse: 0
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit:  33 Sekunden

 

Im Systemlog sind folgende Fehler:

ID-8019

ID-8003

 

Und seit heute hat mein Test-Exchange-Server im MinutenTakt folgenden Fehler: ID-9175

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: 
Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0512-00000000 

 

So wenn jemand bescheid weis wo ich vl. ansetzen sollte oder jemand vl. das gleiche Prob. hatt/e würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

nein die namen sind nicht gleich

 

Müssen Sie aber, ansonsten geht eine Wiederherstellung nicht.

 

da ich ja den alten weiterhin im netzt haben will und den Testserver ja nur als Testserver verfenden will

 

Naja, einen Testserver hat man aber nicht im produktiven Netz, sondern lässt diese völlig getrennt laufen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Im schlauen buch von Databecker steht aber das die namen und domäne nicht gleich sein müssen wenn man nur die datenbank wiederherstellen will.

 

Ich will den server nach der wiederherstellung ja nicht als mailserver verwenden sondern nur gucken ob das backup richtig funktioniert und wie eine genaue wiederherstellung funktioniert!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hehe es gibt keine Lösungsweg da in diesem Buch nicht auf das Problem Aufmerksam gemacht wurde.

Es gibt ja einen unterschied darin ob man einen z.b Totalausfall des Haupt-Mail-Server hatte und diesen wiederherstellen möchte oder ob man eine Testserver Aufsetzt um z.b Einzelne-Postfächer oder so zurücksichern möchte. Oder liege ich da falsch :) ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Schau die einmal die Doku in diesem Link an, dann sollte viele Fragen für dich geklärt sein - http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/handbuch-exchange-2003-disaster-recovery-39471.html#post234324

 

Und noch einmal. Du kannst nicht so mir nichts dir nichts einen 2. Exchange in einer produktiven Umgebung installieren, und diesen nach Belieben einschalten, ausschalten und was weiß ich noch alles.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...