Jump to content

Unterdomain Löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich hab da ein kleines Problem mit einen Domaincontroller.

 

Windows Server 2003 Domain Controller (Betriebsmaster)

2 Backup Domaincontroller (win 2000 / win2003 exchange)

Aktive, Funktionsfähige, Existenzberechtigte Domäne: xyz.local

Inaktive, Alte, Unerwünschte unterDomäne: stuttgart.xyz.local

 

Der Admin vor mir hat versucht eine Standortverkopplung durchzuführen die nie funktioniert hat (und auch nie wirklich gebraucht wurde)

 

Auf jedenfall habe ich nun diese unterdomain und würde die gerne entfernen.

Unter AD-Standort-&-Dienst ist die Domain nicht mehr vorhanden.

Unter AD-Domänen und -Vert. wird Sie unter xyz.local angezeigt:

Beim Versuch "eigenschaften" aufzurufen : Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden."

 

Habe versucht die Domain ntdsutil zu entfernen.

DsRemovedsdomainw-Fehler 0x2015 (Der Verzeichnisdienst kann den angeforderten Vorgang nur an einem Endknotenobjekt durchführen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die domain aus der AD bekomme ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tips.. aber ich sehe grade das die NTDS Replikation zwischen den Server ebenfalls nicht funktioniert . Ich denke mal ich werde mich mal am Samstag hier hinsetzten und das alles wieder zum laufen bringen. [hoffentlich nicht neu aufsetzen..].

Falls das wieder alles reibungslos funktioniert melde ich mich ...

 

Danke nochmals für eure Hilfe! Wenigstens ist mir am Wochenende nicht langweilig :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...