Jump to content

TS-RemoteApp (Programmverknüpfungen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Windows 2008 Server Standard eine Branchensoftware via TS-RemoteApp freigegeben. Die Benutzer können auf diese Anwendung ohne Probleme zugreifen.

 

Mein Problem ist, dass bei Programmverknüpfungen das Programm auf dem Server gesucht wird. Konkretes Beispiel: Aus der Anwendung heraus wird eine PDF-Datei geladen, diese wird mit dem PDF-Viewer, der auf dem Server installiert ist geladen und nicht mit dem PDF-Viewer auf dem Client.

Weiteres und wesentlich wichtigeres Beispiel: Beim export von Daten in eine Word-Datei (also Erstellung einer Word-Datei mit Daten aus der Software) wird Word auf dem Server gesucht, installiert haben es aber nur die Clients (und dort muss es auch installiert sein).

 

Ich habe die Software das erste mal via MSI-Paket verteilt und beim erstellen des MSI-Pakets die Option "Clienterweiterungen für dieses Programm mit Remoteapp verknüpfen" gesetzt. In Newsgroups habe ich gelesen, dass genau das der Fehler war. Daher habe ich die Option heraus genommen und das Paket neu verteilt, was aber auch nichts holfen hat. Ich habe auch mal an einem Rechner, der das Programm bislang nicht ausgeführt hat, eine RDP-Datei gestartet (wo man diese option ja gar nicht setzen kann) - doch das Problem besteht nach wie vor.

 

Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Overdose,

 

das Verhalten ist völlig normal. Immerhin werden die Vorgänge ja auf dem Server, auf dem die RemoteApps laufen, gestartet. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Mal bescheiden gefragt: Warum muss denn Office auf den Clients bzw. scheinbar nur dort installiert sein.

Entweder die Applikationen auf dem TS oder eben auf den Clients.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...