Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus

Outlookeinstellungen kopieren ???

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man die Outlook 2000 Einstellungen ( wie z.B. Ansichten usw.) von einem Benutzerprofil in ein anderes kopieren ???

 

 

Wenn ja, wie ???

 

 

Oder muss ich, wenn ich z.B. einen PC von einer Arbeitsgruppe in eine Domäne bringe, die ganzen Outlookeinstellungen des Users neu konfigurieren ???

 

DANKE

Share this post


Link to post

Ja, das kann man! Und zwar mit Profile Wizar im Office Res Kit kann man die Einstellung sichern und per Script verteilen. Selbstverständlich kann man das ganze in eine automatische Office Installation einbetten.

Das office Res Kit kannst Du MS downloaden 12 MB groß! Es kann das die Version für O2K nicht mehr verfügbar ist.

 

Ich hoffe hilft!

Gruß

Wfelten

Share this post


Link to post

Hallo,

 

könnt Ihr mal den Link posten unter dem das Kit zu bekommen ist.... :D

 

Konntes es nicht bei MS finden.. :confused:

Share this post


Link to post

Danke für ie schnelle Antwort....

 

Dabei fällt jedoch auf das das erstellte Profil kopiert wurde...Demnach gibt es jetzt mind. 2 User mit denselben Outlookeinstellungen....So wars nicht gedacht..Jedenfalls von meiner Seite....

 

Es ist zwar immer (logischerweise :D ) die Adresse des ExchangeServers konstant, jedoch ist das Postfach unterschiedlich......wer will denn das zwei Leute ein und das gleiche Postfach haben..tsts...

 

Kurzum sollte ein Outlookprofile erstellt werden können in dem einzelen Angabe abgeändert werden können.

 

Denn ich habe keine grosse Lust 200! Outlook ********r manuell einzurichten... :p

 

Achso es wäre noch sehr wichtig vorher die Einstellungen des TCP/IP Protokolls auf die Rechner (200!) zu übertragen...HIer sind die DNS Einstellungen sowie DomänenSuffix euínzustellen. Diese Daten sind hingegen bei jedem Rechenr gleich :D :D

 

Wie selbstverständlich verfügt jeder diese *******rechner auch noch über mind. zwei Betriebssysteme (Win98,2000,XP). Ich hab mich schon damit angefreudet für jedes Betriebssystem einen Durchgang zu starten...

 

Help!!! :shock:

 

 

 

Wer kann helfen.......

Share this post


Link to post

Hubbs...

jetzt fällt mir gerade auf du bist garnicht der erste Poster.

 

@Achim

Du hast nur nach einem Link gefragt.

Wenn du etwas anderes machen willst schilder doch erst mal dein Problem.

 

Wie TCP/IP auf 200 Dual/OS übertragen ???

Sind die vorinstalliert ???

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hi,

 

wir haben hier ein Netz mit ca. 200 Rechnern. Diese Rechener verfügen über (bereits) mind. 2 Win-Betriebssysteme (98,2000,XP) . Als MailServer dient ein neu aufgesetzer Exchange2000 Server.

 

Mein Problem ist:

Durch die Neuinstallation des ExchangeServers wird es notwendig sämtliche Clients (also 200 Rechner x 2 Betriebssysteme) neu einzurichten. D.h. Outlook 97,2000,XP. Soweit kein Problem.

 

'Dazu ist es allerdings wichtig in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls die korrekten Werte für DNS und DomainSuffix einzutragen.

Auch kein Problem.

 

Es sollte daher irgendwie machbar sein diese zwei Schritte (Eintragen von DNS und Suffix sowie Outlookprofil erstellen/abändern) zu automatisieren. Zu beachten ist das es unterschiedlichen WinBetriebssysteme sind. Also z.B. die Netzwerkumgebung in Win98 anderst konfiguriert wird wie in 2000 oder XP.....

Das ist das Problem...

 

Also irgendeine Software sollte es doch geben die das kann, wenns auch Betriebssystem bezogen wäre....

Schliesslich kann es nicht sein das hier alles von Hand eingetragen werden muss....Das wäre ja EDV zu Fuss.....

Es können auch keine "servergespeicherten" Outllookprofile sein (wie bei 'Benutzern von 2000/XP) da z.B. 98 damit nicht kann....

 

Wenns sowas nicht gibt wäre es ein Novum das zu erfinden...

 

 

Achim :)

Ein gestresster Admin......

Share this post


Link to post

Also das mit den IP Angaben unter XP/2000 machst du mit netsh

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q242/4/68.asp&NoWebContent=1&NoWebContent=1

 

in 9x such in der Registry mal nach den Angaben und machst dir eine Reg-Datei.

 

Dann schreib dir eine Batch die das OS abfragt wie

 

IF %OS%==Windows_NT GOTO NT

regedit /s win98.reg

goto quit

:NT

netsh ....

:quit

 

Zu Exchange bin ich überfragt (bin Groupwiser)

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...