4077 30 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Moin zusammen, ich spiele gerade beim mit der Kommandozeile und W2K8 in der VMWare mit dem dsget quota-Befehl herum. Laut Hilfe benötige ich nach dsget quota zwingend die "Datenträgerkontingent-DN". So weit, so gut. Allerdings habe in der letzten halben Stunde so gut wie alles ausprobiert, was ich über den Datenträger an Namen "weiß". Aber ich bekomme stets nur ein dsget Fehler:Verzeichnisobjekt nicht gefunden. Wo habe ich den (Denk-)Fehler? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Moin 4077, Dein Denkfehler liegt darin, dass Du beim Datenträger suchst und nicht im AD. Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Servus, sieht dein Befehl so in etwa aus: dsget quota "CN=Hans,CN=NTDS Quotas,DC=Domäne,DC=DE" -acct -qlimit Falls nicht, schreibe was du erreichen möchtest und poste dein Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 mein Befehl ist: dsget quota "cn=ellenb,CN=NTDS Quotas,DC=meistertrainer,DC=local" -acct -qlimit (vorher habe ich durch die Hilfe geleitet statt ellenb stets Datenträgerkontingent (und Variationen davon versucht)) Und als "Antwort" gibt es nur "dsget Fehler:Verzeichnisobjekt nicht gefunden." EllenB existiert aber und hat auch eine Quota. Eigentlich möchte ich "nur" eine Abfrage haben, die mir relativ zügig die Benutzer zeigt, die gerade wieder am Quotalimit sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Mit dem folgenden Befehl erhälst du eine Auflistung, wieviele Kontingente bereits verbraucht wurden: Dsget Partition „DC=Domäne,DC=DE“ -topobjowner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Korrekt, aber da erhalte ich nur die Anzahl der besitzenden Objekte und nicht die Menge. Account DN Objects OwnedCN=Domänen-Admins,CN=Users,DC=meistertrainer,DC=local 183 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 53 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.