Jump to content
Sign in to follow this  
Skyhunter

User oder Gruppe zeitlich Begrenzen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte User oder eine Gruppe auf der Windows Workstation zeitlich begrenzen. Habe keinen Server nur Workstations. Diese Sollten aber zu einer bestimmten Zeit nicht die Möglichkeit haben sich anzumelden und wenn die Zeit überschrieten wird sollen sie automatisch abgemeldet werden.

 

Habe bis jetzt nur den Net times Befehl gefunden. Der funktioniert auch, aber ist nicht schön zu verwalten und meldet Workstation nicht ab wenn die Zeit überschritten wird.

 

Sky

Share this post


Link to post

Zur Festlegung net times.

 

Zum zwangsweisen Abmelden gibt es unter XP in der GPO eine Richtlinie: Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Netzwerksicherheit: Abmeldung ... erzwingen, die das leisten müßte.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Es gibt in beiden Betriebssystemen keine intergrierte Funktion, die das Zwangsabmelden unterstützt, auch nicht die o.g. Sicherheitsrichtlinie. Diese bewirkt nur, dass Netzwerkverbindungen, die der benutzer zu dem Computer, auf dem Richtlinie eingestellt ist, nach Ablauf der Uhrzeit, abgemeldet wird, also die SMB-Sitzung geschlossen wird.

Die lokale Anmeldung ist davonnicht betroffen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...