garftermy 10 Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 ...ich habe letzte woche meine cert abgeschlossen und habe jetzt einen 8 monatigen fulltime lehrgang hinter mir. meine erfahrungen? ...diese: * der bildungsträger war mies (vorsicht in berlin reinickendorf) * ALLE lehrgangmaterialien waren nur kopien, teilweise schlecht lesbar, seiten fehlten - schlußendlich habe ich mir dann die nötigen bücher selbst gekauft, war nicht ganz billig * absprachen wurden vom bildungsträger nicht eingehalten * bis auf eine ausnahme (novell) waren die dozi´s zumindest fragwürdig... * noch nie mußte ich so viel selbst pauken und "im keller" ausprobieren, wie für diese geschichte * prüfungssimulationen á la spirit und föckeler sind mit vorsicht zu genießen, die beantworten etliche fragen schlicht falsch, auswendig lernen bringt wenig - pauken und experimentieren bringt viel die prüfungen: * 210 - eher einfach * 215 - ok * 216 - ok * 217 - ok * 218 - ok * 219 - ok, viel text, auf die fragestellung achten, sorfältig lesen * 222 - ok, viel text, auf die fragestellung achten, sorfältig lesen wichtig? nur die ruhe bewahren und sorgfältig lesen. viele fragen lassen sich durch den ausschluß des absoluten schwachsinns schon gut beantworten. danke? ...an * mcse9 * die bogo´s * ms press * addison wesley * von angern so long! ;-) Quote Link to comment
real_tarantoga 11 Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 lass mal raten - der bildungsträger hatte als firmenlogo drei buchstaben, stammsitz in münchen?! Quote Link to comment
Red Sector 10 Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 Wenn alle Bücher nur kopiert waren, dann hat Dein Bildungsträger aber ein kleines rechtliches Problem.... Drei Buchstaben... *rat* CDI? Quote Link to comment
garftermy 10 Posted October 14, 2003 Author Report Share Posted October 14, 2003 :D ...es ist ein bildungsträger, der mehrer firmen in berlin hat. die in r-dorf fängt mit "s" an, der in neukölln mit "a"... Quote Link to comment
ph0enix 10 Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 Aha :suspect: Raus mit der Sprache: Wenn schon offiziell, dann richtig und nicht hinter Buchstaben verstecken. Oder sollen noch andere unglücklich gegen die Wand fahren? :shock: Quote Link to comment
Recommended Posts