Jump to content

garftermy

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von garftermy

  1. garftermy

    Hyper-V Problem

    ...danke für dein feedback... auf der betroffenen maschine läuft kein virtueller client - mit oben genanntem problem bricht der start ab. auf baugleicher hardware mit gleicher revision geht es ohne probleme. 8GB ram sind drin, die maschinen sind zum testen mit max 2gb ram konfiguriert. any ideas?
  2. garftermy

    Hyper-V Problem

    Grüezi, folgendes kleine problem... (auf baugleichen gerät tritt das nicht auf... aber...) umgebung dl380g5 8gb xeon quadcore... genug platten w2k8 standard de/mit hyper-v virtueller computer startet nicht mit fehlermeldung: "fehler beim erstellen der speicherinhaltsdatei" google lieferte nix. kann jemand helfen? DANKE!
  3. ...gibt es noch andere mögliche ursachen? die avm nehme ich nachher aus der box raus.
  4. ...auch wenn die avm für die eigentliche verbindung nicht zuständig ist? ;-)
  5. ja - eine avm ist drin, wird jedoch für das rras/vpn nicht verwendet. die vpn geht über den lan ins dsl. stürzt ab - besser: bleibt stehen. in der ras-konsole sind dann alle verbindungen "nicht erreichbar" bei bestehnder verbindung ist die namensauflösung in alle richtungen ok und - der server hat nur eine nic ;-(
  6. salü, umgebung: * w2k3server R2 mit rras, dc, dns, wins, rras für 2 standorte um dc zu verbinden * beide standorte sind gk * beide standorte haben unterschiedliche subnets und ip-bereiche, routing ohne probleme * firewalls leitet vpn durch, getestet, kein problem * funktioniert in beide richtungen ok * dcdiag und netdiag ohne befund * kein hinweis auf problem im eventlog * w32time ok * replikation soweit verbindung steht kein problem problem: auf dc stürzt nicht reproduzierbar der rasdienst ab, netzwerke sind dann nicht mehr verfügbar, vpn rein und raus gehen nicht mehr. aktionen bisher: * einstellungen mehrfach geprüft * updates sind aktuell * ram geprüft - kein fehler gefunden * dcdiag/netdiag ohne fehler wenn das problem auftaucht, dann meldet der kcc natürlich ebenfalls fehler. ich hab nach einigen tagen debugging keine ideen mehr... neustart des dienstes nicht möglich, nur neustart der box behebt das problem. any ideas? grüezi us de schwyz!
  7. ...ich habe die serverprüfungen schon durch. ich mach jetzt erstmal urlaub. done: 210 215 216 217 219 222 218 292 296 648 649 620 ;-)
  8. moin, ich habe heute die 70-620 gemacht. 976 punkte. * feeds * uac * windows defender * wlan zeugs mit firewall alles in allem die mit abstand einfachste prüfung, die ich je machte.
  9. ...noch vergessen: 49 fragen - 120 minuten [mehr als reichlich bemessen] - dann noch befrageung und kommentare... ;-)
  10. moin, heute - gerade eben - die 649 mit 940 bestanden. fazit? war relativ einfach - viel terminalserver, etwas weniger rollen, etwas virtual server... alles in allem eine eher simple prüfung. mfg gt:)
  11. genau so mache ich das auch. und es klappt wunderbar. :)
  12. "...presenting a fake score report for certification...." da wollte jemand mit einem gefälschten report ein zertifikat erschwindeln. genau das wird hier ganz klar ausgedrückt. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass 20 minuten durchaus eine erreichbare prüfungszeit sein können - natürlich das nötige wissen vorausgesetzt. und das lernen für 20 minuten kann wochen und monate dauern. ;-)
  13. eher schnelles lernen. wenn du die updates 2003 noch im blut hast, dann sind die 2008er themen nicht soooo fremd und letztlich mußt du dann nur die neuerungen lernen. passt schon - macht aber vorher viel arbeit. ich finde aber schon - und darum ging es mir - das die inhalte der 648 eher simpel sind.
  14. da gibt es so bücher von ms-press, dann gibts technet, dann kann man sich noch die testversionen vom server runterladen, dann kann man lesen - dabei kann man lernen. was meintest du? – ich kann dich beruhigen - in der 70-296 habe ich über eine stunde gesessen, in der 70-292 ebenfalls. die wahren aber auch nicht so einfach...
  15. ...erfolgreich bestanden. Das war mit Abstand eine der einfachsten Prüfungen, die ich je gemacht habe. 972 Punkte in 20 Minuten. * wenig DNS * etwas VPN * wenig Rollen * etwas Deployment Alles in allem sehr bunt gemischt, mit dem üblichen lesestoff ist die Prüfungsvorbereitung in einer Woche durch. ;-)
  16. ...für deine antwort. aber du hast mein posting nicht aufmerksam gelesen - quorum ist eine lun, der shared storage eine andere. beide sind also getrennt zu sehen. so funktioniert das störungsfrei. außerdem spielt die snapdriveversion schon eine rolle - wenn auch nur eine untergeordnete. je nach verwendeter ontap-version ist eine ältere version snapdrive suboptimal. trotzdem danke...
  17. Moin! ...der Patch zu obigem KB - hat den jemand schneller parat als MS? Das würde mir sehr helfen... thx4help
  18. problemlösung? qurom und shared storage MÜSSEN auf unterschiedlichen volumes liegen. auch die lun´s müssen sich unterscheiden. snapdrive 4 funktioniert nicht - ich habe 3.2R1 genommen. thx... obwohl keiner helfen konnte.
  19. moin! ich habe ein problem mit der erstellung eines printclusters w2k3s an fas3050 netapp-filer... details: 2 nodes, mit fiberchannel am filer, je server extra hba, alle nötigen patches installiert, snapdrive 3 installiert, getrennte lun quorum auf einer 500mb auf dieser lun - von beiden nodes getrennt erreichbar, solange der andere offline ist. fehler? der erste node erreicht sein quorum, geht der zweite node online bekommt er vom quorum nichts mit - erst wenn node1 down ist, gehts... das wurde schon versucht: * kochbuch von netapp * anleitung und diverse kb von ms ...leider alles ohne erfolg. irgenwie geht´s jetzt nicht weiter - und mir sind die ideen ausgegangen. jemand von euch vielleicht mit einer neuen idee? ...erfahrungen? HILFE! [danke]
  20. ...bastele dir doch eine installations-cd mit integriertem sp1 (slipstream) und installieren deinen server damit. ;-)
  21. hi! ein so systemkritisches update wie das sp1 für w2k3 würde ich NIE per sus verteilen, sondern IMMER per hand auf jedem einzelnen server installieren. dazu gehöhrt ebenso zwingend, das man VORHER ein BACKUP von der maschine macht. ;-)
  22. problemlösung: löschen diser keys in der registry: hklm\system\currnetcontrolset\services\eventlog\wlbs ...............................................\services\wlbs ;-)
  23. hallo! ich habe dieses problem: nach der installation des agents (be 9.1) startet der dc mit der fehlermeldung, das ein dienst nicht gestartet werden konnte. nach "ok" startet der server normal und schein soweit auch zu funktionieren. betroffen schein laut eventlog exchange is zu sein. technische umgebung: backupserver ist ein memberserver, dc ist ein w2k3 enterprise mit exchange enterprise 2003 auf pentium 4 mit 1gb ram mit interlchipsatz. hat jemand das schon erlebt und kennt ein workaround? thx 4 help!
  24. ...kann mir jemand im raum berlin ein schulungsunternehmen empfehlen, was exchange 2003 im programm hat? thx 4 help! garfTermy :)
  25. ich bekomme als: * mcse (mcp, mcsa, cna) * 38 jahre * mehre jahre im geschäft * seit 2 monaten ms cert´s * in berlin jahresbrutto 36.000 € is´ doch ok - oder :D
×
×
  • Neu erstellen...