Jump to content

Vista GPOs mir Windows 2003 Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe folgende Frage.

Ich habe Server auf denen alle 2003 läuft. In einer GPO haben wir die Ordnerumleitung der Eigenendateien eingerichtet, für die XP Clients.

Jetzt kommen aber immer mehr Vista Clients, habe schon im gegoogelt bezüglich die GPOs für Vista ein 2003 einzubinden. Habe die admx Files in den Ordner PolicyDefinitions im Sysvol... Policies kopiert.

So und nun.. was muss ich nun tun?

Gruß David

Geschrieben
Hallo ich habe folgende Frage.

Ich habe Server auf denen alle 2003 läuft. In einer GPO haben wir die Ordnerumleitung der Eigenendateien eingerichtet, für die XP Clients.

Jetzt kommen aber immer mehr Vista Clients, habe schon im gegoogelt bezüglich die GPOs für Vista ein 2003 einzubinden. Habe die admx Files in den Ordner PolicyDefinitions im Sysvol... Policies kopiert.

So und nun.. was muss ich nun tun?

Gruß David

Entweder googlest du merkwürdig, oder du liest zu wenig ;)

Central Store - PolicyDefinitions

Das Service Pack 1 für Windows Vista deinstalliert die integrierte GPMC. Um trotzdem Gruppenrichtlinien administrieren zu können ist das Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista SP1, kurz RSAT, notwendig. Dieses kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!