Jump to content

Fernsteuerungs SW


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Ich hab mal ne Frage ?

 

Kennt Ihr ne gute Fernsteuerung die Wirklich wie ne Terminel SW funktioniert, d.h. Ich hab nen lahmen Rechner und nen schnellen und ich wollte den kompletten schnellen Rechner über den lahmen steuern. Mit dem Terminalserver von MS unter w2k geht es nicht, jedenfalls nicht das was ich Testweise versucht habe.

Da es für mich privat ist, sollte es auch ne einfache Shareware sein. Mein lahmer Pc kann noch nichtmal mit Divx 5.1 arbeiten >> zu langsam.

Im Endeffekt will ich ne Hauppauge TV-Karte fernsteuern.

SW ist beides w2k.

Habt Ihr ne Idee ?????

 

mfg Che

Link zu diesem Kommentar

Oder nimm Netmeeting (gehört ja bekanntlich zu M$-OS kostenlos dazu), installier das Teil auf dem "schnellen" Rechner und aktiviere die Remote-Desktop-Freigabe. Lass es dort "schlummern". Installiere es ebenfalls auf dem "lahmen" Rechner, ohne Remote-Desktop-Freigabe, stelle die ausgehenden Verbindungen über Extras-Sicherheit auf "sicher". Starte Netmeeting, "schnellen" PC per Name bzw. IP anwählen, Adminkonto-Namen und Passwort (u.U. noch Domäne o. Arbeitsgruppe) eintragen und steure den "schnellen" fern.

VNC tut das selbe, hatte bei mir aber den Nachteil, dass der Bildschirmaufbau ziemlich lahm war. Netmeeting war da um Größenordnungen schneller. Vielleicht sind neuere VNC-Versionen fixer, k/A. Hab mal mit Netmeeting Deutschland-Kanada-Verbindung ferngesteuert, hier DSL, dort Modem. Und hatte mit Netmeeting verflucht kurze Antwortzeiten < 3 sec Verzögerung, mit Sound!

Nur mal so nebenbei :)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...