Jump to content
Sign in to follow this  
nitro2000de

Verbindungsfreigabe und Steam

Recommended Posts

Tach auch!

Ich habe das Probem, daß ich Counterstrike über Steam spielen will aber Steam nicht startet.

Ich schätze ich muss die Internetverbindungsfreigabe einstellen, weil mein "Spielerechner" nicht direkt am I-Net angeschlossen ist.

 

Die FAQ von Steam sagt folgendes:

 

The following ports must be "open":

UDP 1200

UDP 27000 to 27015 inclusive

TCP 27030 to 27039 inclusive

 

Frage: "Wie kann ich die Ports freischalten?"

 

(Möglichst eine Schritt für Schritt erklärung, weil ich bei diesem Thema Neuland betrete...)

 

Danke schon mal im vorraus!

Share this post


Link to post

Um die Ports frei zu geben, musst du in das Konfigurationsmenü deiner Internetverbindungsfreigabe. (z.B. Eigenschaften von T-DSL / Eigenschaften) unten gibt es den Knopf Einstellungen.

Hier musst du nun für jeden gebrauchten Port eine Freigabe erstellen. externe und interne Portnummer müssen hierbei leider gleich sein, da es sonst nicht funktioniert. Daher kannst du auch nur Max. 1nen zusätzlichen Rechner mit Steam im Netz laufen lassen. Die Dienstbeschreibung kannst du dir aussuchen. Als IP Adresse musst du die IP deines Spiele Rechners angeben. Da ICS die IPS dynamisch vergibt, musst du deinem Spiele Rechner eine feste IP Adrese zuweisen, da Sie ansonsten nach längere Pause anders lautet und somit alle Freigaben über wären. ALternaitv kannst du anstatt der IP auch den Namen des Rechners angeben, dann kannste dir die feste Adressierung sparen.

Die Art der Freigabe (UDP oder TCP) kansnt du dort auswählen.

Hab es bei mir zu Hause schon angewannt und es läuft einwandfrei.

Share this post


Link to post

Dann hst du nun ein Problem, da es so viel ich weiss bei der ICS keine möglichkeit gibt die selben Ports für mehrere Rechner frei zu geben. Was du versuchen kannst ist, das du anstatt der Rechner IP die Netzadresse angibst. Und die Ports auf diesem Wege freischaltest. Habe aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Netzadresse ist z.B. 192.168.1.0

Share this post


Link to post

Habs erstmal für einen Rechner ausprobiert!

Und das funktioniert auch nicht...

 

HILFE! So langsam bin ich am verzweifeln...

Shice STEAM!

 

Kann mann das vielleicht mit ner zusätzlichen Software hinkriegen? Muss ja nicht unbedingt ICS sein...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...