Jump to content
Sign in to follow this  
Ben_zilla

Outlookverbindung über Small Business Server

Recommended Posts

Hallo

habe einen SBS mit aktuellen Serivepack und möchte jetzt mit meine XP Client und Outlook 2002 meine Mail bei Strato abholen.

Konfig des Servers: DNS, DHCP, ISA

Der ping auf vom Client auf post.strato.de funktioniert wie auch tracert. Beim Outlookverbindungstest sind die ersten Drei OK (Netzwerkverbindung, Such von Ein.- u. Ausgangsserver).

Der vierte Test, beim Ausgangsserver anmelden, bringt keine Rückmledung (kein grünes Häckchen und kein rotess Kreuz)

Der Fünft bringt ein rotes Kreuz und im Detailbericht steht: Die anmeldung beim Postausgangssserver ist fehlgeschlagen.

Danke für die Hilfe

Hi!

Bei Strato Mails zu versenden erfordert "Pop3 before SMTP". Du mußt beim Internet-Email-Dienst im Outlook unter Server den Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung".

Dann sollte es schon funktionieren.

Hi,

der Hacken ist, war gesetzt. Das Problem hat sich jetzt etwas geändert.

Die Testprozedur läuft jetzt einwandfrei, aber wenn ich jetzt ein Mail verschicken will geht das nicht. Fehlermeldung ist Timeout auf Warten einer Antwort vom Postausgangsserver SMTP.

Was jetzt.

Spielt mir da der ISA Server einen Streich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.