Jump to content

Einzelne Programme den Usern zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Roi Danton

 

Na dann sag mir doch mal ganz genau, wie das mit den Dateirechten geht!

 

Ich hab NTFS laufen!

 

Danke!

 

PS.: Ich kenn mich "a bissl" mit PC's aus, somit ist das agieren in der Reg auch kein Problem für mich. Nur so tief wollte ich da nicht unbedingt einsteigen. Mir würd's vorerst reichen, wenn der andere User ICQ erst garnicht mehr sehen geschweigedenn nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ok.

 

Also Du öffnest, als Administrator, den Explorer z.B. über den Arbeitsplatz.

Dort musst Du das ICQ Verzeichnis finden.

Meist unter

C:\Programme\ICQ

Du klickst auf den ICQ Ordner mit der rechten Maustaste.

Wähle den Punkt "Eigenschaften"

Jetzt geht ein Fenster auf mit 4 Reitern (oben)

Dort wählst Du den Reiter "Sicherheit"

 

Jetzt stehen dort schon einige Nutzer in der Liste.

Wenn Du einen Nutzer (kann auch eine Gruppe sein)

auswählst, wird unten angezeigt was für Rechte der Nutzer auf dieses Verzeichnis hat.

Du kannst hier jetzt den Nutzer hinzufügen und ihm den "Vollzugriff" verweigern. Schon kann er nicht mehr drauf zu greifen.

Damit das auch für untergeordnete Ordner gilt, musst Du noch auf "Erweitert" klicken und dort den Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten .... etc." setzen.

Nach klicken von "OK" wirken diese Rechte.

 

Du kannst auch schauen über welche Gruppe der Nutzer Zugriff auf den Ordner erhält, und ihn aus dieser Gruppe entfernen.

 

z.B. wird die Gruppe "Benutzer" Zugriff haben.

 

Aber Vorsicht! Mit Gruppenzugehörigkeiten kann man sich auch andere Dinge verbauen.

Achtung auch vor der Gruppe "Jeder" oder "authentifizierte Benutzer"

Zu diesen Gruppen gehören auch die Administratoren.

Das heist, wenn Du der Gruppe "Jeder" Rechte nimmst. Gilt das für alle!

 

 

Der Admin hat am Ende aber immer noch das Recht den Besitz zu übernehmen und alle Rechte damit zu ändern.

Kannst Dich also nicht für immer ausschließen ;)

 

Hoffe das Hilft Dir weiter.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...