Jump to content

Brainspawn

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Brainspawn

  • Geburtstag 30.10.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Brainspawn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja ... des Problem ist nicht, dass ICH die Umlaute nicht korrekt sehe sondern es ist der EMailempfänger. Die ersten paar Mails funktionieren einwandfrei. Nach der 3. Antwort - in etwa - stellt sich das Problem ein und der Empfänger bekommt von mir nur noch diese fehlerhaften Umlaute zu sehen. Bis jetzt ist es allerdings nur ein Empfänger. Bei den anderen scheint es zu funktionieren. Allerdings maile ich nicht so oft mit denen. Der Empfänger der die Probleme hat ist bei WEB.DE und liest u. schreibt seine Mails im Portal.
  2. Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003. Und zwar passiert es von Zeit zu Zeit, dass die Umlaute (Ä,Ö,Ü,etc.) beim Antworten auf eine Email zerhackt werden. Das sieht dann in etwa so aus: Grüße = Grüße Verkäufer = Verkäufer für = für etc ... Ich finde leider absolut nichts im Internet. Kann mir jemand helfen? PS.: Alle Einstellungen im Outlook sind Standard. Ich habe auch die Option "Emails in Word erstellen" deaktiviert. PC wurde mehrmals neu aufgesetzt. Danke und Gruß, leuchtal
  3. Naja ... kann man nix machen. Hab die Datein jetzt nachgebaut. Ging relativ flott, wenn auch mit Arbeit verbunden! Danke für eure Mühe!!
  4. Ich bin mir SEHR sicher! Hab das ganze 10 mal durchgespielt und kenn mich mit PCs auch schon sehr gut aus! INK und LNK hab ich gefunden. Bin auch über Excel gegangen und habe versucht, die RECENT-Datei zu öffnen. auch hier nur die Meldung .... bla bla bla nicht vorhanden oder verschoben, soll die Verknüpfung gelöscht werden?" Mehr bekomm ich nicht heraus! Ich kann's mir nicht erklären. Die beiden Mappen lagen zu 1000 % in dem Ordner. Ich weiß das nur zu genau, da ich täglich mit Ihnen gearbeitet habe. Hab zudem auch mal meine beiden Partiionen durchsuchen lassen. Die Dateien gibt's nicht mehr.
  5. Was meinst du mit "Der Speicherplatz der beiden Datein?"? Ich finde mit dem EasyRecovery sogar Datein noch von 2000, die kein Schw*** mehr will! ;) Ich brauch nur meine beiden Dateien, aber bis auf den *.LNK (Verknüpfung) und den *.INK (Icon) habe ich nichts gefunden! Wo ist denn die XLS? Ich bin am verzweifeln!
  6. Tach! Bin sehr verärgert! Hab ausversehen heute Vormittag einen kompletten Ordner gelöscht. Bin dann auf EasyRecovery gekommen, ein nettes und vorallem umfangreiches Prog zur Datenwiederherstellung. Prompt habe ich nach ein bischen Suchen meinen gelöschten Ordner gefunden, nur mit dem Unterschied, das 2 sehr wichtige Excelmappen, die ebenso in diesem Ordner waren, nicht mit drinnen sind! Hab die Wiederherstellung laufen lassen und tatsächlich! Die beiden Datein sind nicht mit dabei. Auch bei einer nachträglichen Suche unter den gelöschten Elementen sind sie nicht! Wo sind die Dateien hin? Ich brauche unbedingt die beiden Excelfiles wieder!! Kann mir da jemand helfen? Hat da XP und Excel noch mehr Sicherheit eingebaut und sind tatsächlich die beiden Files nun weg??
  7. Ups! :) Na dann sag ich erstmal Danke! Das wird genau das sein, was ich mal hatte, aber nicht mehr gefunden habe! Dankeschön.
  8. NTFS ist ganz sicher. Hab eben nachgesehen! Was soll das mit der einfach Dateifreigabe ermöglichen? Wäre nett, wenn nicht nur Tipps, sondern auch erklärungen dazu abgegeben werden würden. Nix für ungut! ;) Brainspawn
  9. Super! Danke! Nur eins ist komisch! Ich weiß, dass ich vor geraumer Zeit diese Schaltflächen noch hatte. Jetzt sind sie weg (nach neuinstallation). Aber ich bin der Admin auf meinem PC und hab auch NTFS laufen. Komisch! Weiß hierzu jemand Rat? Dachte schon ich sei zu b***d, um diese Schaltflächen zu finden ...
  10. @Roi Danton Na dann sag mir doch mal ganz genau, wie das mit den Dateirechten geht! Ich hab NTFS laufen! Danke! PS.: Ich kenn mich "a bissl" mit PC's aus, somit ist das agieren in der Reg auch kein Problem für mich. Nur so tief wollte ich da nicht unbedingt einsteigen. Mir würd's vorerst reichen, wenn der andere User ICQ erst garnicht mehr sehen geschweigedenn nutzen kann.
  11. Danke erstmal für die Antwort! Dennoch komm ich damit nicht zurecht? WAS für einen Reg-Schlüssel muss ich denn setzen? Den Wert den du mir genannt hast, gibt es, aber überschreib ich dort einfach diesen HEXAWERT mit "Admin"? Kann ich mir nicht vorstellen. Brainspawn
  12. Hi, das ist erstmal ein Lösungsansatz! Aber es muss doch irgendwo in den tiefen Weiten von XP so eine allgemein Regelung sein, oder nicht? Wo man das für alle Programme machen kann ...
  13. Hallo zusammen, ich habe XP-Prof. und 2 aktive Benutzerkonten (Admin; Gast). Das Adminkonto hat natürlich alle Berechtigungen, das Gastkonto so ziemlich auch alle, aber eben nicht ganz alle. Mein Problem ist, dass ich diesem Konto bestimmte Programme zuweisen möchte. Es soll nicht alle haben, die ich unter dem Adminkonto installiere. Das kommt nämlich recht häufig vor. Beispiel: Unter dem Adminkonto wurde ICQ installiert, welches natürlich auch nur für mich bzw. dem Admin gelten sollte. Logt sich aber jetzt der andere Benutzer mit seinem Konto ein, hat er auch ICQ mit MEINEM Account. Ich möchte jetzt, dass ICQ für diesen Nutzer nicht nutzbar ist! Es handelt sich jetzt hier nur um ein Beispiel. Es gibt mehr Programme, die der andere User nicht sehen bzw. nutzen darf. Bei einigen Programmen wird man ja bei der Installation danach gefragt, wer genau das Programm nutzen darf. Aber es muss doch die Möglichkeit geben, dies auch nachträglich einzustellen, oder nicht? Ich habe schon viel gesucht, aber nirgendswo eine Einstellung gefunden, wo man das explizit einstellen kann. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Viele Grüße, Brainspawn
×
×
  • Neu erstellen...