Jump to content

XP und virenscanner auf usb-stick?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mel,

 

die Knoppicillin-CD enthält einen Virenscanner welche nicht installierbar ist, soll dieser ja auch nicht.

Du hast damit die Möglichkeit von CD (schreibgeschützt) einen Scan zu machen auf deinem Rechner.

 

Ich würde dir aber dringend dazu raten deine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzten.

Die Meldungen welche du erhälst deuten doch stark auf ein kompromittiertes System hin

und diesem würde ich nicht mehr trauen.!

 

Du könntest folgendes versuchen:

Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen

 

Kostenloser Online Virus und Spyware Scanner - Trend Micro Deutschland

 

Egal wie der Befund ausfällt ich würde mein System neu installieren. :wink2:

 

 

Also wenn ich du wäre würde ich denn Tipp von XP-Fan beherzigen und das System neu Aufsetzten und Konfigurieren und dann bitte Firewalls von drittanbietern(Zone, Avira,usw) weglassen, denn die MS eigene Firewall ist sehr gut (Tipp: Dr.Melzer) und da du bestimmt über einen Router ins netz maschierst ist da nochmal ne Firewall (sofern Activiert) die auch meistens sehr gut sind.

 

Alles andere wäre und ist vermutlich nur großes Raten was wirklich mit deinem Sys ist und kostet dich nur Zeit und bei pech auch noch Geld sofern du über das System Arbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...