Jump to content

MS SQL Server 2000 Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Zuerst eine Randbemerkung: Warum SQL Server 2000? Du arbeitest mit einem out-of-support-Produkt. Evtl. zieh erstmal ein Upgrade in Betracht.

 

Allgemeine Antwort:

Ja, Datenbankreplikation / Spiegelung ist möglich, recht unabhängig von der Datenbankgröße. Der entscheidende Knackpunkt: Unterstützt die verwendete Applikation die Replikation / Spiegelung?

 

Was genau willst du eigentlich umsetzen?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo phoenixcp,

 

erst einmal Danke für deine Infos.

 

wir haben momentan an zwei Standorten jeweils einen SQL 2000 Server in betrieb und jetzt sollen die beiden Standorte zusammengelegt werden. Da die Daten nun auch auf einen Server zusammengelegt werden sollen, habe ich gedacht, da der zweite vorhanden ist kann ich die DB dort hin Replizieren um eine Möglichkeit zu haben, wenn der eine Server ausfällt das dann auf den zweiten zugegriffen werden kann.

 

Ob die Anwendung es kann ? Gute Frage dort gibt es eine Zentrale Konfigurationsdatei und ich hatte gedacht in brauch in der Datei nur die IP auf den zweiten Server zu ändern, und habe dann in ruhe zeit den anderen Server zu Reparieren.

 

Hab ich denn die Möglichkeit alle zwei stunden eine Datensicherung einer SQL Datenbank durchzuführen, ob wohl noch Leute Arbeiten und über eine Applikation auf die DB zugreifen ?

 

 

Gruß Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Hab ich denn die Möglichkeit alle zwei stunden eine Datensicherung einer SQL Datenbank durchzuführen, ob wohl noch Leute Arbeiten und über eine Applikation auf die DB zugreifen ?

 

Wie machst du denn aktuell die Datensicherung?

 

Wenn die Daten auf einem Server zusammengelegt werden sollen, würde ich an deiner Stelle lieber ein anderes Konstrukt für die Ausfallsicherheit auswählen. Was hälst du denn von einem Cluster mit einem redundanten Storage im Hintergrund?

 

Ob die Anwendung es kann ? Gute Frage dort gibt es eine Zentrale Konfigurationsdatei und ich hatte gedacht in brauch in der Datei nur die IP auf den zweiten Server zu ändern, und habe dann in ruhe zeit den anderen Server zu Reparieren.

Denken zählt an dieser Stelle nicht. Dazu solltest du den Hersteller kontaktieren und dir erstmal die entsprechende Information einholen, ob das überhaupt möglich ist und durch das System unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...