Jump to content

70-270 oder 70-620 mehr geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde!

 

Da ich leider auf keinen gemeinsamen Nenner zwecks einer Weiterbildung gekommenen bin(z.Z arbeitsuchend) kann ich den 4 Monatigen Vollzeit MCSA-Kurs vergessen.

 

Jetzt darf ich wenigstens in Eigenschulung den MCP oder MCIP machen.

Die einmaligen Prüfungskosten bis 150 Euro werden übernommen. Lernmittel werden keine bezahlt. Ich dachte mir so habe ich wenigstens einen Grundbaustein und könnte später darauf aufbauen. Ich glaube den MCSA hätte ich gegenwärtig lerntechnisch und gesundheitlich(Konzentrationsschwäche) nicht geschaft.

Außerdem hat das unaufhörliche Bewerbungschreiben Vorrang und eine neue Stelle führt zum vorzeitigen Abbruch des 4-monatigen Kurses zum MCSA.

 

 

Wie funktioniert das eigenlich mit der Prüfung? Kann ich da irgendein Zertifizierungsträger aufsuchen und die Prüfung machen, wenn ich meine fit genug zu sein?

 

Welche der beiden Prüfungen ist sinnvoller und welche Lernmittel sind geeignet. Brauche ich eine Testumgebung? Habe nur einen Rechner.

 

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

 

Gruß PreciousX

bearbeitet von PreciousX
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das geht so.

 

Du registrierst dich bei Prometric, nach ein bis drei Tagen erhählst du deine MS ID (wird später die MCP ID) und kannst die Prüfung bei einem Partner deiner Wahl buchen.

 

Die Auswahl des Prüfungscenters und die Bezahlung laufen über die Prometric Seite und Kreditkarte.

 

Ich meine die 70-620 ist sinnvoller, da Vista neuer und näher an W7 ist.

 

Noch ist zwar nichts spruchreif, aber laut bisherigem Vorgehen von MS wird die 70-270 nach dem erscheinen von W7 eingestellt. Es wird zwar eine Übergangszeit geben, wie lange die ist, kann dir aber (noch) keiner sagen.

 

Viel Erfolg.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Welche Lernmittel sind den empfehlenswert?

Leider benutze ich privat kein Vista, ist das ein entscheidender Nachteil?

 

Sorry, vergessen.

 

Wenn du kein Vista nutzt ist dies ein Nachteil. Eventl. ist es aber klug, sich die W7 RC anzusehen und nachdem du ein bis zwei Monate damit gespielt hast, dich gleich auf die 70-680 vorzubereiten. (Diese Prüfung "hält" am längsten).

 

Wenn du Vista machen möchtest, würde ich diese Buch empfehlen.

 

Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client - Original Microsoft Training: Examen 70-620: Amazon.de: Ian McLean, Orin Thomas, Detlef Johannis: Bücher

 

Anmerkung: Habs im MCSEboard Shop nicht gefunden, daher Amazon ;) .

 

mfg

bearbeitet von Windowsbetatest
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...