Jump to content

PreciousX

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PreciousX

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super Danke , dann weiß ich ja jetzt wie das mit dem Ablegen der Prüfung funzt. Welche Lernmittel sind den empfehlenswert? Leider benutze ich privat kein Vista, ist das ein entscheidender Nachteil? Gruß
  2. Hallo Forengemeinde! Da ich leider auf keinen gemeinsamen Nenner zwecks einer Weiterbildung gekommenen bin(z.Z arbeitsuchend) kann ich den 4 Monatigen Vollzeit MCSA-Kurs vergessen. Jetzt darf ich wenigstens in Eigenschulung den MCP oder MCIP machen. Die einmaligen Prüfungskosten bis 150 Euro werden übernommen. Lernmittel werden keine bezahlt. Ich dachte mir so habe ich wenigstens einen Grundbaustein und könnte später darauf aufbauen. Ich glaube den MCSA hätte ich gegenwärtig lerntechnisch und gesundheitlich(Konzentrationsschwäche) nicht geschaft. Außerdem hat das unaufhörliche Bewerbungschreiben Vorrang und eine neue Stelle führt zum vorzeitigen Abbruch des 4-monatigen Kurses zum MCSA. Wie funktioniert das eigenlich mit der Prüfung? Kann ich da irgendein Zertifizierungsträger aufsuchen und die Prüfung machen, wenn ich meine fit genug zu sein? Welche der beiden Prüfungen ist sinnvoller und welche Lernmittel sind geeignet. Brauche ich eine Testumgebung? Habe nur einen Rechner. Vielen Dank im voraus für eure Tipps. Gruß PreciousX
  3. Erstmal Danke für die Antworten. Mir geht es grundsätzlich darum ob es überhaupt Sinn macht diese Zertifikate anzustreben! Sind die Jobaussichten im IT-Bereich dadurch größer? Meine Sorge sind halt halt die letzen 5 Jahre Berufserfahrungen in einem nicht IT-Beruf. Wie umfangreich müssen Kenntenisse in Netzwerktechnik und z.b Client/Serverumgebungen sein damit man die Kursinhalte z.b MCITP auch richtig versteht und anwenden kann? Wie gesagt die Umschulung zum IT-SE ist 6 Jahre her, da hat sich einiges getan. Danke für rege Antworten im voraus. Gruß
  4. Hallo zusammen! Bin z.Z leider arbeitslos (1,5 Monate) und soll mir neben intensiven bewerben(selbstredend) bis zum 17.6.09 Gedanken über einen Weiterblindungskurs machen. Im Vorgespräch fielen Englisch oder SAP. Mein Englisch ist wirklich katastrophal und glaube nicht das ich nach 2-3 Monaten Refreshkurs in der Lage bin fließend in Schrift und Wort kommunizieren zu können. Mit Sap Modul MM habe ich gelegentlich im meiner alten Firma gearbeitet und könnte evtl. darauf aufbauen. Jetzt viel mir vorgestern ein das auch mehrere Monate andauernde Kurse wie MCSE,MCSA,MCTS gefördert werden. Im Jahre 2001-2003 habe ich eine Umschulung zu IT-SE absolviert was ja leider keiner vernünftigen Ausbildung gleichkommt. Danach war ich 2 Jahre Servicetechniker(nicht IT-Bereich) und die letzen 4 Jahre Teamleiter. Da wir keinen festen EDV-Ansprechpartner besaßen wurde ich eigentlich täglich mit jeglichen kleineren Soft- und Hardwarefehler konfrontiert und trug fast immer zu einer Lösung bei. Das zu meiner Berufserfahrung im IT-Bereich;-) Leider habe keine praktischen Erfahrungen mit dem Aufbau und warten bzw. Administrieren einer Netzwerkumgebung sammeln können. Da meine Erfahrungen als Teamleiter spezifisch im Retourenmanagement der Unterhaltungselektronik liegen ist es schwer was vergleichbares zu bekommen, und daher versuche ich es auch wieder im IT-Bereich z. Not als einfacher Servicetechniker etc. Könnte ich diese Zertifizierungen wie MCSE,MCSA etc. anstreben? Gruß PreciousX
×
×
  • Neu erstellen...