Jump to content

70-298 Vorbereitungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei den MCSE Pfad zu beschreiten ;)

Habe mittlerweilen 6 Jahre Erfahrung in einem mittelständischem Betrieb als Administrator, wobei ich neben Microsoft Geschichten wie AD auch viel Linux-basierte Systeme pflege.

 

Vor etlichen Jahren (2001) habe ich den 70-215 und 70-220 gemacht (Windows 2000 Workstation & Server).

 

Da wir uns nun alle zum MCSE weiterbilden sollen (Selbststudium),habe ich

letzten Freitag erstmal erfolgreich mit der 70-620 (Vista) angefangen. Hatte 925 Punkte.

 

Als nächstes wollte ich die 70-298 machen, da man hier viel theoretisches Wissen anwenden kann (hoffe ich). Die Prüfung ist in 3 Wochen am 31. Juli. Bis dahin muss ich mir noch einiges aneignen, und wollte euch um Rat bitten.

 

Wie bereitet man sich auf diese Design Prüfung am besten vor?

(Ich habe das 70-298 Buch von Nicole ... bestellt, aber es wird leider erst in ein paar Tagen frühestens eintreffen).

 

Dann hab ich noch die MOC Unterlagen ergattert, taugen die was? Scheint recht oberflächlich zu sein, auf den ersten Blick. Die CD hab ich noch nicht angeschaut, ist das die Zeit wert?

 

Für weitere Tipps rund zu der 70-298 wäre ich sehr dankbar :)

 

grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Die Moc unterlagen sind für die 298 meiner meinung nach so gut wie gar nicht zu gebrauchen.

 

Die Prüfung selber ist in 5 Abschnitte / Scenarios unterteilt

zu jedem Scenario gibts einen recht langen Text mit den Anforderungen

eines fiktiven Unternehmens und deren Mitarbeitern. Da es sich aber um eine Security Prüfung handelt kann man bei 80 % der Fragen meistens 2-3 Antworten ausschliessen, und mit ein bisschen logik aus den restliche Antworten die richtige finden.

 

Im Notfall kann man immer nochmal nachlesen. Aber um die ganzen Scenarios zu lesen und zu verstehen reicht definitiv die Zeit in der Prüfung nicht aus.

 

Wirklich vorbereiten auf die Prüfung kann man sich meiner meinung nach auch nicht man muss halt das Microsoft Security Konzept verstehen

 

Die Prüfung / Scenarios sind nicht wirklich realitätsnah meist läufts auf MS Best Praktice hinaus. aka Sicherheit = IPSec

 

ich empfand die Prüfung als ehr einfach und habe mit meinem beschriebenen verfahren 945 Punkte gemacht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...