Jump to content

Probleme beim servergespeicherten Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein echt nerviges Problem und hoffe auf Eure Hilfe!!

 

Vor ein paar Monaten habe ich eine 2008-Domäne neu aufgesetzt. Dabei habe ich den neuen Domänenbenutzern Profilpfade verpasst -> \\Fileserver\profile$\%username%

 

Bei manchen Anwendern gibt’s keine Probleme, doch bei einigen legen sich lokal (unter %Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen) die Profilpfade (Ordner) bei jeder Anmeldung neu an.

 

Die geschieht nach folgendem Schema:

 

Nach der 1. Anmeldung -> Ordnername: Anwender

 

Nach der 2. Anmeldung -> Ordnername: Anwender.Domänenname

 

Nach der 3. Anmeldung -> Ordnername: Anwender.Domänenname.001

 

Nach der 3. Anmeldung -> Ordnername: Anwender.Domänenname.002

 

…usw

 

Die Funktion scheint nicht eingeschränkt zu sein, d.h. Änderungen, die im Benutzerprofil durchgeführt werden (z.B. Anlegen einer Textdatei auf dem Desktop), werden übernommen.

 

Die Berechtigungen auf der Freigabe ‚Profile$’ scheinen ebenfalls OK zu sein, denn bei anderen Domänenbenutzern (die sich in den selben OU’s bzw. Gruppen befinden) funktionierts ohne die oben beschriebene Dopplung…

 

Bei der Eingabe von \\Servername\Profile$\Username unter ‚Ausführen’ kann ich ebenfalls auf die Freigabe zugreifen und dort Dateien anlegen, löschen usw.

 

In den Events finden sich auch keinerlei Hinweise auf Fehler ….

Ähnliche Forenbeiträge haben mich nicht weitergebracht.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Bin schon bei -> Anwender.Domänenname.012 und es wird nicht besser :confused:

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...