Jump to content
Sign in to follow this  
blub

office2003 - installation

Recommended Posts

Hi,

Mich nervt die Installation von Office2003. Ich installiere das komplette Paket (alles angehakt).

Kaum nehme ich die CD aus dem Laufwerk und arbeite ein bischen, kommt ein Fenster hoch, dass ich die Inst-CD einlegen soll, weil noch Komponenten nachzuinstallieren sind. Irgendwann ist er dann zufrieden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. schon den Trick für eine wirklich vollständige Installation gefunden?

Merci

blub

 

(BTW: es ist eine ordnungsgemäss lizenzierte Orginal CD)

Share this post


Link to post

Hmm, ich kann da leider nur was zu Office XP sagen, aber da kannst du bei der Installation erst den Punkt benutzerdefiniert wählen und bekommst dann so eine Art Baum, wo die einzelnen Komponenten aufgelistet sind. Zu jeder Komponente gibt es dann ein Pulldown-Menu, in dem du wählen kannst zwischen

- Von der Festplatte starten

- Installieren bei Bedarf

- Nicht verfügbar

- Komplett von der Festplatte starten

 

Weiß jetzt nicht, ob die Einträge alle genauso heißen, aber so in etwa. Wenn das Icon von dem Pulldown-Menu grau ist, dann sind nicht alle Unterpunkte auf 'Von Platte starten' eingestellt und er installiert eben diese Unterkomponenten erst bei Bedarf. Wenn du aber die letzte Option auswählst 'Komplett...' werden alle Unterkomponenten mitinstalliert. Dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

 

Ne andere Möglichkeit wäre, vor der Installation die komplette CD auf die Platte zu kopieren und von da aus zu Installieren, dann bräuchte er bei den 'Nachinstallationen' keine CD mehr..

 

Gruß,

Dschonny

Share this post


Link to post

Danke Dschonny,

Ich werde mir die CD auf die Platte legen. Die Komponenten hatte ich für die gewünschten Programme, soweit ersichtlich, alle angewählt.

 

Gruss

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...