Jump to content
Sign in to follow this  
blub

office2003 - installation

Recommended Posts

Hi,

Mich nervt die Installation von Office2003. Ich installiere das komplette Paket (alles angehakt).

Kaum nehme ich die CD aus dem Laufwerk und arbeite ein bischen, kommt ein Fenster hoch, dass ich die Inst-CD einlegen soll, weil noch Komponenten nachzuinstallieren sind. Irgendwann ist er dann zufrieden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. schon den Trick für eine wirklich vollständige Installation gefunden?

Merci

blub

(BTW: es ist eine ordnungsgemäss lizenzierte Orginal CD)

Hmm, ich kann da leider nur was zu Office XP sagen, aber da kannst du bei der Installation erst den Punkt benutzerdefiniert wählen und bekommst dann so eine Art Baum, wo die einzelnen Komponenten aufgelistet sind. Zu jeder Komponente gibt es dann ein Pulldown-Menu, in dem du wählen kannst zwischen

- Von der Festplatte starten

- Installieren bei Bedarf

- Nicht verfügbar

- Komplett von der Festplatte starten

Weiß jetzt nicht, ob die Einträge alle genauso heißen, aber so in etwa. Wenn das Icon von dem Pulldown-Menu grau ist, dann sind nicht alle Unterpunkte auf 'Von Platte starten' eingestellt und er installiert eben diese Unterkomponenten erst bei Bedarf. Wenn du aber die letzte Option auswählst 'Komplett...' werden alle Unterkomponenten mitinstalliert. Dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

Ne andere Möglichkeit wäre, vor der Installation die komplette CD auf die Platte zu kopieren und von da aus zu Installieren, dann bräuchte er bei den 'Nachinstallationen' keine CD mehr..

Gruß,

Dschonny

Danke Dschonny,

Ich werde mir die CD auf die Platte legen. Die Komponenten hatte ich für die gewünschten Programme, soweit ersichtlich, alle angewählt.

Gruss

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.