Jump to content

Arcserv 12 und Probleme mit Exchange-Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe einen kleines Problem mit Arcserv.

 

ich habe den Exchange-Agent installiert auf Exchangeserver, leider kann ich aber meine DB von Exchange sichern :-(

Es wird im Sicherungsmanager nicht die DB von Exchange angezeigt.

 

Ich weiß nicht ob der Fehler daran liegt das der Exchange auch ein DC ist, denn laut Anleitung soll ich ja so vorgehn:

 

So fügen Sie Gruppen hinzu:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", und wählen Sie "Verwalten" aus.

2. Wenn das Dialogfeld "Computerverwaltung" geöffnet wird, blenden Sie das Objekt "Lokale Benutzer und Gruppen" ein und klicken auf "Gruppen".

3. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf "Administratoren".

4. Wenn das Dialogfeld "Eigenschaften" angezeigt wird, klicken Sie auf "Hinzufügen".

5. Wird das Dialogfeld "Benutzer oder Gruppen auswählen" angezeigt, wählen Sie im Feld "Suchen in" die entsprechende Domäne aus. Wählen Sie in der Spalte "Name" den Namen Ihres Backup Agent-Dienstkontos aus, klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschließend auf "OK".

6. Durch erneutes Öffnen des Dialogfelds "Eigenschaften" wird der Name Ihres Backup Agent-Dienstkontos in der Liste "Mitglieder" eingeblendet. Klicken Sie auf "OK".

7. Wenn das Dialogfeld "Computerverwaltung" erneut geöffnet wird, doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf "Sicherungsoperatoren" und wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6.

 

 

aber ein DC hat ja keine lokalen Gruppen/Benutzer also habe ich die Domänenadmins und Sicherungsoperatoren genommen.

 

also wie gesagt ich sehe keine Exchange DB die ich auswählen kann obwohl ich nach Anleitung gegangen bin :-(

 

weiß wer Rat?

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt wenn ich den User der bei mir dbagent heißt die die Exchange-Kontrolle zuweisen will, sagt er mir das man lokale Rechte brauch um den kompletten Umfang vom Exchangeserver nutzen zu können. :-(

 

dann gehe ich in den Sicherungsmanager wähle mein Server aus, will mich mit den dbagent anmelden und dann kommt folgende Meldung

 

Die angegebenen Berechtigungensnachweise stehen in Konflikt mit einer vorhandenen Gruppe von Berechtigunsnachweisen.

 

der dbagent ist aber nur Mitglied folgender Gruppen

 

Administratoren

Domänen-Benutzer

Sicherungs-Operatoren (alles Domäne)

 

ich weiß net weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...