Jump to content

TerminalClient bringt Fehlermeldung bei diversen Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen hier im Betrieb mehrere Typen von TerminalClients ein. Meistens handelt es sich um alte Rechner (~1GHz) die mit einer PXE-fähigen Netzwerkkarte (LWL) versehen worden sind und als TerminalClient dienen. Jedenfalls gibt es jetzt genau ein Modell (Maxdata irgendwas) auf denen einige Programme nicht laufen. Folgende Fehlermeldung treten auf:

 

Excel2000

Eine der Objektbibliotheken (stdole32.tlb) fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup für die erneute Installation.

 

Word2000

Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus.

 

IRIS Forms

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

 

Es handelt sich definitiv um das Gerät und nicht um den Benutzer. Gehe ich mit der Benutzerkennung an ein andere Gerät, funktionieren alle 3 Programme ohne Probleme!

 

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Für die Excel-Fehlermeldung habe ich schon einen KB-Artikel gefunden. Getestet habe ich ihn allerdings noch nicht! Es handelt sich bei unserem Netz um insgesamt 3 TerminalServer (Win2k3 SP1) die als Cluster zusammengefasst sind und über diesen angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...