Jump to content

2008SBS und Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also, dass man via pop-connector keine Mails direkt in öffentliche ordner befördern kann, habe ich nun gemerkt und auch schon hier und da gelesen.

 

Aber eine Antwort wie man das umgeht, habe ich leider noch nicht gefunden.

 

Eine Möglichkeit die ich gefunden habe, war einen User für die Mail anzulegen, der dann im Outlook eine Weiterleitung zu dem öffentlichen Ordner macht. Leider funktioniert das bei mir nur, wenn Outlook auch an ist. Da der Nutzer nie angemeldet sein soll, ist das natürlich nicht praktikabel.

 

Gibts noch eine Möglichkeit außer Geld für einen anderen popconector auszugeben?

 

Dann noch etwas: Kann man mit nem Exchange 2 Domains verwalten? Ich habe yxz.de und cvb.de als domains. Auf beiden kommen für jeden Nutzer Mails an. nun kann ich zwar per pop conector die Mails zum jeweiligen User leiten, aber kann der User auch irgendwie entscheiden mit welcher er gerade rausschicken möchte?

 

Gruß

tux007

bearbeitet von tux007
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber eine Antwort wie man das umgeht, habe ich leider noch nicht gefunden.

 

Diese Vorgangsweise sollte auch beim SBS 2008 klappen - : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector :

 

aber kann der User auch irgendwie entscheiden mit welcher er gerade rausschicken möchte?

 

Ja, ein 2. Postfach mit der betreffen Mail Adresse erstellen, dem zugreifenden User das SendAs Recht erteilen und dann in Outlook im VON: Feld die jeweilige Absenderadresse eintragen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also, der Vollständigkeit halber noch die Lösung:

 

Man muss die Verteilergruppen in der SBS Console anlegen, sonst erscheinen die nicht in der Auswahl im pop Connector!

In der SBS Konsole kann man aber nicht öffentliche Ordner anlegen oder selbige zu Verteilerlisten hinzufügen.

Dazu muss man in die Exchange Verwaltung. Dort muss man mit dem tool für öffentliche Ordner solche anlegen und kann dann die Verteilerlisten in der Exchange Verwaltung bearbeiten. Dort kann man dann auch die öffentlichen Ordner der Verteilerliste hinzufügen, !! sofern man die Order E-Mail aktiviert hat!!

 

 

Gruß

tux007

 

PS: Ich finde diese SBS Console ist grober Schwachfug den Microsoft da fabriziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...