Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab die grade eben bestanden. :-)

In deutsch.

 

Ich habe die blauen MOC-Bücher durchgearbeitet, das sind zwei: 2145B und 2163B.

Habe aber dann von einem Kollegen das grüne MS-Press-Buch für die 290er bekommen und das fand ich echt sehr gut, da steht alles kompakt drin, gute Fragen, Lernzielkontrolle, da kann man sich sehr gut vorbereiten!

 

hast du dieses Buch?

 

Was ich noch wichtig fand, virtuelle Umgebung aufbauen mit mind. einem DC und einem XP-Client, so kannst du die meisten praktischen Übungen durchführen. Ich hatte ja nen MCSA-Crash-Kurs dazu, hatte also die vorkonfigurierten virtuellen machines, wobei die für die Schlußübungen auch nicht so toll sind.

 

vergiß nicht, die wichtigsten Kommandobefehle mal durchzugehen, sowas wie ds add oder gpupdate sollte schon sitzen, da kommen immer mal wieder Fragen dazu!

 

Die Simulationen, ich hatte heute vier, waren alle zum Thema Freigaben, Berechtigungen, User anlegen oder in Gruppe verschieben, also Active Directory und Freigabeberechtigungen, fand ich aber machbar!

 

Man findet im web auch gute Seiten, z.B. http://www.mcse-certification.de/categories/3-70-290 , da sind 10 Seiten mit guten Praktiken dabei.

 

Nicht vergessen, Serverüberwachung und z.B. Leistungsengpässe, kommt auch dran.

 

Gruß neo (der heut glücklich ist..)

Link zu diesem Kommentar

Hallo , dann sage ich mal gratulation *g*.

 

Ja ich werde sie in 2 wochen anstreben die 90iger und hoffe das ich sie bestehe

das MS-Press-Buch habe ich eh da bin ich gerade am durcharbeiten mit VMware

das ist wirklich super wenn man die umgebung aufbaut aber es ist verdammt viel zu lesen *gg* , hast du das ganze Buch durchgelesen ??

 

Ja das mit den Kommandozeilenbefehle das ist mal eine gute ansage , die werd ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

Was strebst du jetzt für Prüfungen noch an ??

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Buch schon durchgemacht, wobei ich jetzt natürlich nicht alles Wort für Wort gelesen habe. Kommt halt auch drauf an, wieviel Erfahrung du schon hast, oder wo du dich besonders gut auskennst, da machste dann nur die Zusammenfassung und schaust halt, welche Tipps wegen Prüfung dastehen.

Die Fragen pro Lektion hab ich schon alle versucht zu beantworten. Was du praktisch sicher üben solltest sind die Sachen mit User anlegen, in Gruppe verschieben, Berechtigungen vergeben, NTFS und Freigabe, das muss sitzen, finde ich.

 

Ist aber auch schön zu üben im AD, dann kannste schön mit dem Client testen wegen Zugriff usw.

 

Ich brauche nun noch die 70-291 und danach die Sicherheitsprüfung, die 70-299 => Weg zum MCSA :-)

Link zu diesem Kommentar

Halllo , ja da arbeite ich mich gerade durch beim Microsoft Buch .

 

Ja die Erfahrung ist teilweise vorhanden aber es sind immer wieder sachen die was ich nicht kenne und das macht mich stutzig :)

 

Gut die Tipps und Fragen sehe ich mir eh immer an und versuche sie zu beanworten.

 

AD ist super mit dem Spiele ich mich gerne *gggg*

 

Naja MCSA fehlen mir noch 2 Prüfungen : 70-290 und 70-291 .

 

Dann würde ich noch gerne auf MCSE hinarbeiten aber das wird ein harter weg *ggg*

 

Sehen wir mal ......

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hi quattro-philip,

ich mache am montag die 70-271 und hab dann auch vor, die 70-272 zum mcdst zu erledigen. wollte dich mal fragen, ob du mir ein paar themengebiete der beiden prüfungen und vielleicht noch ein paar inhalte deiner prüfungen nennen kannst. außer auf den microsoft-seiten findet man zu diesen zwei prüfungen nicht wirklich viel input. arbeite schon lange mit xp und hab die 70-270 und 70-290 bereits geschafft, aber ich hätte dann doch gerne ein paar nützliche tipps vor der prüfung. lerne momentan mit dem grünen von microsoft und dem buch von nicole laue.

 

gruß

alex

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Ich hab gestern die 70-290 auf englisch gemacht und hab bestanden. Also ersteinmal kommen Simulationen dran, was du dir anschauen solltest sind unbedingt die Berechtigungen der Freigaben und NTFS-Berechtigungen. Dann solltest du die Unterschiede von csvde, ldifde, dsadd und der ad-mmc kennen. Was bei mir auch noch ein großes Thema war: Software-RAID. Wie im MS Press Buch schon drinnen steht: "am besten vergessen Sie alles was Sie über Hardware-RAID wissen" ;)

 

Ich hab mir 3 Seiten lang Notizen mitgeschrieben über die wichtigsten Sachen, die kann ich dir gern schicken, schick mir einfach per PM deine Email Adresse.

 

Bei mir kommt jetzt die 291er dran :)

 

//EDIT:

Ach ja, was ich noch dazu sagen wollte, die Fragen im MS Press Buch hinten ab Seite 589 (Teil II) kannst vergessen, es interessiert wirklich niemanden in der Prüfung wie du dir die Auslastung von USB Schnittstellen anzeigen lässt wenn du eine USB HD an Fileserver hängst "weil der Speicherplatz ausgeht".

Ich fand das Szenario irgendwie lustig, einerseits musst 2000 neue User Accounts anlegen auf einen Schlag, aber andererseits hängst als Admin eine USB HD an den Fileserver zur Speichererweiterung :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...