Jump to content

Ersatz für FreshStart?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bisher konnten Schulen ja Windows 2000 kostenlose erhalten über das FreshStart Programm.

Dies wurde Ende März eingestellt. (vgl. https://www.microsoft.com/Education/Freshstart/FsSplash.aspx )

 

Kennt jemand eine vernünftige Alternative?

 

Die Stifter Helften ( home | Stifter-helfen.de - IT for Nonprofits ) Kampagne ist ja für Schulen leider nicht zugänglich.

 

Vielen Dank für eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es handelt sich dabei um eine Realschule. Es wird neben Internet, OpenOffice vor allem einiges an Lernsoftware (Klett, Lernwerkstatt...), Robotersoftware (Lego Mindstorms...) benötigt.

 

Linux kommt somit leider aus diversen Gründen nicht in Frage (inkompatibilität diverser Lernsoftware, Windows Server...)

Ausserdem bin ich noch nicht so sehr davon überzeugt ein großes Mischsystem aufzubauen :)

 

Wobei der Umstieg auf Linux sicher machbar wäre, er erscheint mir jedoch derzeit nicht wirklich als Lösung.

 

Hab sonst auch schon gesehen dass einige Händler für knapp 30 Euro noch Win 2000 Lizenzen verkaufen, aber "kostenlos" war ja doch irgenwie schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...