Jump to content

Benutzerkonten auf XP-Rechnern in einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

letztens ist mir aufgefallen, dass bei einem Kunden von mir auf den meisten XP-Rechern einige Benutzerkonten-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" den Domännamen in ihrem Ordnernamen haben und andere nicht (zweiteres trifft fast zu 95% zu).

Sollte nicht wenn sich jemand an eine Domäne anmeldet automatisch das Konto erstellt und benutzt werden, wo der Domänname im Benutzerkonto-Ordnername enthalten ist? Die anderen Benutzerkonto sind doch die lokalen Ordner oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?

 

Danke im voraus für eure Antworten.

 

VanAxel

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

standardmäßig wird der Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" mit dem Anmeldenamen erstellt, ohne die Bezeichnung der Domäne. Wenn z.B. ein Profilordner existiert, z.B. der vom lokalen Administrator, wird beim anmelden des Domänen-Administrators der Ordner "Administrator.Domäne" erstellt.

 

Das bedeutet, erst wenn bereits ein Profilordner mit dem gleichen Namen existeirt, wird ein weiterer Ordner mit dem Suffix "Domäne" erstellt.

 

 

Edit: Argh... Sekunden Norbi, Sekunden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...