Jump to content

Frage(n) zur MCP-Id & generelles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ihr euch ja so gut mit dem Microsoft Zertifizierungsprogramm auskennt hab ich da doch noch mal ein paar fragen.

 

Am Donnerstag hab ich die 70-431 bestanden :cool:

 

Frage 1:

--- Hat sich soeben erledigt

 

Frage 2:

Mein Arbeitgeber ist Mitgleid im Microsoft Partner Programm und möchte natürlich, das ich meine MCP-ID in meinem Partnerprogrammprofil hinterlege.

 

Hat das für mich irgendwelche Vor- oder Nachteile??

Was ist, wenn ich mal den Arbeitgeber wechsel?

 

Sollte ich meine MCP ID in meinem Profil beim Partnerprogramm hinterlegen oder lieber die Partner-ID meines Arbeitgebers in meinem MCP-Profil?

 

Frage 3:

Ab Dienstag/Mittwoch gibts das Welcomekit ja nur noch kostenfrei in digitaler Form, gibts schon Informationen zu den Kosten wenn mann es doch per Post haben möchte?

 

Frage 4:

Kennt ihr irgendeinen Händler der nicht nur 100er Pakete an Prospekthüllen im US Letter Format verkauft sondern auch kleinstmengen??

 

Oder wie bewahrt ihr die Zertifikate auf??

 

So, ich glaub da war es fürs erste......

Gruß & Danke

Jörg

bearbeitet von JoergL1979
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Am Donnerstag hab ich die 70-431 bestanden :cool:

 

schön, Glückwunsch!

 

Mein Arbeitgeber ist Mitgleid im Microsoft Partner Programm und möchte natürlich, das ich meine MCP-ID in meinem Partnerprogrammprofil hinterlege.

 

Hat das für mich irgendwelche Vor- oder Nachteile??

 

Der Vorteil für dich ist, dass du deinem AG hilfst, seinen MS-Partnerstatus zu erreichen oder zu verbessern. Ansonsten nichts.

 

Was ist, wenn ich mal den Arbeitgeber wechsel?

 

Dann kannst du die Zuordnung aufheben.

 

Sollte ich meine MCP ID in meinem Profil beim Partnerprogramm hinterlegen oder lieber die Partner-ID meines Arbeitgebers in meinem MCP-Profil?

 

Da besteht kein Unterschied (wenn man es überhaupt unterschiedlich machen kann). Wichtig für den AG ist, dass deine ID bei ihm zugeordnet ist, wenn sie für das Partnerprogramm zählen soll.

 

Ab Dienstag/Mittwoch gibts das Welcomekit ja nur noch kostenfrei in digitaler Form, gibts schon Informationen zu den Kosten wenn mann es doch per Post haben möchte?

 

Ja: Es wird sauteuer.

 

Ganz ehrlich: Man braucht das Zeug nicht. Es hat mich nie jemand danach gefragt, und in Bewerbungen finde ich das Transkript tausendmal praktischer, denn das hat 1-2 informative Seiten und nicht -zig Seiten, bei denen immer nur eine Zeile relevant ist.

 

Gruß, Nils

... der gerade wieder stapelweise Bewerbungen mit stapelweise Einzelzertifikaten durchsehen muss und das nervig findet.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

schön, Glückwunsch!

 

Danke sehr :)

Gutes stück Arbeit aber es hat sich gelohnt.

 

Der Vorteil für dich ist, dass du deinem AG hilfst, seinen MS-Partnerstatus zu erreichen oder zu verbessern. Ansonsten nichts.

 

Dann kannst du die Zuordnung aufheben.

 

Hm ok, hab halt nur kein Bock auf "Stress" wenn man dann doch mal den Arbeitgeber wechseln sollte.

 

Da besteht kein Unterschied (wenn man es überhaupt unterschiedlich machen kann). Wichtig für den AG ist, dass deine ID bei ihm zugeordnet ist, wenn sie für das Partnerprogramm zählen soll.

 

Hehe OK, hab vorhin halt auf der MCP-Seite bei der kontrolle der Daten gesehen das man da eben auch die Partner-ID angeben kann.

Deswegen Frag ich.

 

Ja: Es wird sauteuer.

 

Da ich ja doch überraschender Weise vorhin meine MCP-ID + Access Code bekommen habe, habe ich vorhin einfach mal die Bestellung losgetreten.

 

Ganz ehrlich: Man braucht das Zeug nicht. Es hat mich nie jemand danach gefragt, und in Bewerbungen finde ich das Transkript tausendmal praktischer, denn das hat 1-2 informative Seiten und nicht -zig Seiten, bei denen immer nur eine Zeile relevant ist.

 

Gruß, Nils

... der gerade wieder stapelweise Bewerbungen mit stapelweise Einzelzertifikaten durchsehen muss und das nervig findet.

 

Das Transkript ist ne echt gute Sache, leider bietet Oracle sowas nicht. Ich finde das Trasnkript macht das ganze wirklich Übersichtlich.

 

Ich denke aber auch nicht, das ich meine Zertifikate bei Bewerbungen beilegen würde.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...