Grzesiek 10 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 SBS 2003 seit gestern empfängt unser SBS 2003 keine Mails. die Mails können weiterhin versendet werden. Empdangen wird per SMTP beim Domainanbieter ist der MX auch so gesetzt dass er auf unseren Server zeigt. gestern hatten die Leute als Rückmeldung - relaying denied - da war der Server aber nicht erreichbar weil DynDns gestreikt hat. Heute klapte es wieder aber Mails werden nicht mehr empfangen. heute kommt auch keine Rückmeldung mehr. Wo kann ich suchen ? Quote
GuentherH 61 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 Hallo. Test von extern einmal mit: - Downloaddetails: Exchange Server SMTPDiag - TestMX - Download - DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange - aktiviere am SBS das SMTP-Log und überprüfe, ob Verbindungen aufgebaut werden - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-server-aktivieren-p125/ LG Günther Quote
Grzesiek 10 Posted June 26, 2009 Author Report Posted June 26, 2009 wir haben 2 Server, die getrennt sind habe nichts miteinander zu tun , jeder hat eine eigene DSL Leitung und beide haben das gleiche Problem. Beide Domains werden beim gleichen Provider gehostet. Quote
Grzesiek 10 Posted June 26, 2009 Author Report Posted June 26, 2009 mx test schlägt fehl was auch sehr komisch ist dass der mx eintag name.dyndns.org heißen sollte wie bei DynDns registriert. aber als antwort des mx-test bekomme ich als mx eintrag name.dyndns.org.meinedomain.de Quote
Grzesiek 10 Posted June 26, 2009 Author Report Posted June 26, 2009 Vielen dank. Der Fehler lag beim Provider. Der eintrag wurde falsch eingetagen bzw. falsch aufgelöst. Das MX-test Tool hat geholfen. Quote
GuentherH 61 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 Fein, dass es nun klappt :) Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.