Jump to content
Sign in to follow this  
MäD

Zugriffsberechtigung

Recommended Posts

HIIIIIIIIILFEEEEE ich hab n riesen problem:

 

also zuhause hab ich WinXP auf der Kiste und ich kann sie nicht mehr aufstarten (Bluescreen :cry: und meldung wegen ner .sys datei...) dann hab ich mir gedacht ich bau meine HD in nen anderen Rechner ein und kopier meine Dateien auf die andere HD und formatiere meine HD und setze WinXP neu auf...

 

jetzt hab ich das getan und unter win2k toll erkannt wollte ich auf meine dateien zugreifen und dann kommt ne fehlermeldung "Zugriff verweigert" :confused:

 

was kannich machen um zugriff auf meine dateien zu bekommen?

Share this post


Link to post

hab ich gemacht... :)

...hat nichts genützt :(

 

was ich eben machen will ist folgendes:

 

ich will meine EIGENE DATEIEN auf eine andere HD kopieren

damit ich meine HD neu formatieren kann und auf alle ordner kann ich zugreifen

nur auf die in meinem verzeichnis nicht...

verstanden :confused:

 

also: im ordner DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN

kann ich von jedem user auf dem pc auf die eigenen dateien zugreifen,

sogar auf die vom administrator,

nur im ordner von meinem user kann ich keinen weiteren unterordner öffnen :mad:

Share this post


Link to post

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Mann PIC du hast mir grad das weekend verschönert.

Share this post


Link to post

My pleasure - You're welcome!

 

Dafür noch einen aus dem Spruchbeutel:

"Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's!" :D ;)

Share this post


Link to post

lol...guter spruch

 

aaaaber...

 

ich han noch n problem und zwar:

 

ich kann auf meine dateien zugreifen aber als ich dann die daten von LW F:\ auf LW D:\ kopiern wollte kam ne fehlermeldung...

 

...kann nicht kopiert werden. Zugriff verweigert. Quelldatei möglicherweise geöffnet

---

und wenn ich ne datei öffnen will kommt folgendes:

 

....kann nicht geöffnet werden, stelle sie sicher dass sich ein datenträger im laufwerk eingelegt ist...

 

hmmmm :confused: why???? :confused:

Share this post


Link to post

aaalsoo.... vielleischt hän isch dafür auch 'ne Lösung für Dich:

 

Irgendwo in den Untercontainern oder Objekten befindet sich(und da reicht EINE EINZIGE) eine Datei/Ordner, die Berechtigungen eines fremden Userkontos (aus einer fremden Domäne) enthält. So etwas hab ich genau so schon erlebt - 1:1 inklusive der Fehlermeldung.

 

Dieses Ding mußt Du loswerden. Mein Vorschlag dazu: mal blanko Berechtigungen aller Benutzer löschen, Vererbung mit ausschalten, Vollzugriff für Dich als Admin und dann nochmal Rechte zurücksetzen und Besitz für alles durchnudeln.

 

Wird ja richtig interessant, am Freitag nachmittag.

 

"Wir wern dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm noch quiekt!" ;)

 

And now.... gone for the weekend!

Share this post


Link to post

WELL DONE SOLDIER.....

 

 

das schwein ist nun geschlachtet (dateien können ohne problem kopiert werden)

und kann nun aufgetischt werden (hd formatieren)

und dann wird gegessen (alles neu installieren und konfigurieren)

:D

ich danke dir MEISTER :)

 

gruss, dein dir ergebener padawan :p

 

may the force be with you :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...