Jump to content

Remoteüberwachung geht nicht. Sitzung lässt sich nicht spiegeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Citrix CPS 4.5 Hotpack 3 Server Farm; 6 Server Windows 2003R2, einen neuen Server installiert und zur Farm hinzugefügt; Citrix Anwendungen und Zugriffe gehen. Wenn nun ich nun aber per TSADMIN mir die Sitzung holen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung;

 

Remoteüberwachung der Sitzung ( Kennung x ) fehlgeschlagen

( Fehler 5 – Zugriff verweigert )

 

Eine weitere Fehlermeldung lautet:

 

Remoteüberwachung der Sitzung ( Kennung x ) fehlgeschlagen

( Fehler 7050 – Die Remoteüberwachung der angeforderten Sitzung kann nicht veranlasst werden. Möglichweise besteht zur der Sitzung keine Verbindung, oder es ist momentan kein Benutzer in dieser angemeldet.

 

Wenn ich dies bei den anderen Servern teste geht dies, es scheint nur der eine Server diese RDP Rechte Problematik zu haben. Mit dem Adminkonto geht es! Nur wenn ich andere User spiegeln möchte scheitert die Verbindung für diesen Server.

Kennt jemand das Problem ? Rechte geprüft, etc.. alle Server sind gleich. Any Ideas ?

 

Danke für Help & Info

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sehr wahrscheinlich sitzt du direkt am Server oder bist mit einem Fernwartungstool darauf verbunden.

 

Du musst mit MSTSC (nicht /console bzw. /admin) auf deinem TS verbunden sein um Remoteüberwachen zu können. -> Dann gehts.

 

 

2)

Wenn du citrix auf deinem Server hast, kannst du auch die Spiegeln funktion vom Citrix verwenden. Beim älteren Präsentation Server 4.5 war das glaube ich sogar in der Funktionsleiste die er Rechts anzeigt. Das geht egal wie du verbunden bist zum Server.

 

Bei den neuen Citrix Versionen geht das auch, ich bin mir jetzt aber nicht sicher wo die Funktion hingewandert ist, wahrscheinlich im Startmenü oder in einem der consolen wo die user sichtbar sind.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...