Jump to content

Probleme Unzustellbarkeitsberichte Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe da zwei Probleme mit den Unzustellbarkeitsnachrichten bei unserem Exchange-Server.

 

Wenn uns jemand eine Mail (von Extern) schickt mit mehr als 10MB, dann bekomme ich (meine@meinedimain.com) eine Unzustellbarkeitsnachricht darüber, aber der Abesnder wir nicht infomiert, dass diese Mail zu gross ist.

 

Wenn uns eine Mail (von Extern) geschickt wird, bei der es die Empfänger Mail-Adresse nicht gibt, dann bekommt der Absender eine Mail darüber, ich (meine@meinedimain.com) aber nicht. Z.B. test@meinedomain.com wäre ok, aber die Mail geht an test1@meinedomain.com, dann bekomme ich keine Mail, der Absender aber schon.

 

Gerne würde ich bei beiden informiert werden und der Absender sollte auch immer eine Mail erhalten.

 

Jetzt habe ich schon einiges versucht, aber leider alles ohne Erfolg und auch konnte ich das Problem nicht im Forum oder mit google finden. Vielleicht sind es da aber auch nur die falschen Suchbegriffe gewesen.

Wenn da jemand einen Tip für mich hat, dann wäre ich sehr dankbar.

 

Hier drei Screenshots mit den aktuellen Einstellungen.

 

Globale Einstellungen > Nachrichtenübermittlung > Standard

exchange1.jpg

 

Globale Einstellungen > Internet-Nachrichtenformate > Standard > Erweitert

exchange2.jpg

 

Administrative Gruppen > Erste administrative Gruppe > Server > Servername > Protokolle > SMTP > Virtueller Standardserver für SMTP > Nachrichten

exchange3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich habe da zwei Probleme mit den Unzustellbarkeitsnachrichten bei unserem Exchange-Server.

 

Wenn uns jemand eine Mail (von Extern) schickt mit mehr als 10MB, dann bekomme ich (meine@meinedimain.com) eine Unzustellbarkeitsnachricht darüber, aber der Abesnder wir nicht infomiert, dass diese Mail zu gross ist.

 

Wieso bekommst du einen NDR wenn eine Mail dich nicht erreicht? Nutzt du irgendeinen POPConnector oder hast irgendein Relay vor dem Exchange?

 

Wenn uns eine Mail (von Extern) geschickt wird, bei der es die Empfänger Mail-Adresse nicht gibt, dann bekommt der Absender eine Mail darüber, ich (meine@meinedimain.com) aber nicht. Z.B. test@meinedomain.com wäre ok, aber die Mail geht an test1@meinedomain.com, dann bekomme ich keine Mail, der Absender aber schon.

 

 

Ähm, warum willst du einen NDR haben für Mails die sowieso niemanden erreichen? Du liest gern Spam?

 

 

Gerne würde ich bei beiden informiert werden und der Absender sollte auch immer eine Mail erhalten.

 

Halte ich für realitätsfremd. Dein erstes Problem kann man ohne weitere Infos über dein System nicht direkt analyisieren. Aber die zweite Forderung ist einfach nur ... ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Einen Relay vor dem Exchange haben wir nicht, aber der Absender sollte doch informiert werden, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Warum nur ich diese Mail bekomme kann ich leider nicht sagen. Sorry, ich bin kein Exchange Fachmann. Was ist denn der POPConnector.

 

Bzgl. der falschen Mail-Adresse hast Du mir einen Tipp gegeben, denn das wir in GFI Mail Essential eingerichtet.

 

Dann bleibt aber die Frage, warum bekommt der Absender nicht eine Mail über die Unzustellbarkeit, wenn die Nachricht zu gross ist.

Link zu diesem Kommentar
Einen Relay vor dem Exchange haben wir nicht, aber der Absender sollte doch informiert werden, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Warum nur ich diese Mail bekomme kann ich leider nicht sagen. Sorry, ich bin kein Exchange Fachmann. Was ist denn der POPConnector.

 

Bekommt ihr die Mails direkt zugestellt, oder holt ihr die beim Provider ab?

 

 

Bzgl. der falschen Mail-Adresse hast Du mir einen Tipp gegeben, denn das wir in GFI Mail Essential eingerichtet.

 

Wenn ihr die Mails direkt per SMTP empfangt, kann das Exchange auch allein. Ich kenne GFI Mail Essentials nicht, aber ich vermute dort einfach mal eine Fehlkonfig. ;)

 

 

Dann bleibt aber die Frage, warum bekommt der Absender nicht eine Mail über die Unzustellbarkeit, wenn die Nachricht zu gross ist.

 

Siehe oben. Fehlkonfig oder falsch verstandene Features durch dich/den Einrichtenden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...