Mac Jeilhansen 10 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo, ich habe mir mein Firmen-Postfach zu Hause auf meinen privaten Rechner via IMAP eingerichtet (Outlook 2007). Kann auch die Emails empfangen und lesen. Wenn ich allerdings eine Email versende bekomme ich folgende Fehlermeldung: Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'mail@domain.de' am 21.06.2009 13:59 511 5.1.1 Bad destination mailbox address Wenn ich allerdings eine Email an einen User in unserer eigenen Domäne versende geht alles reibungslos. Habe auch schon im Systemmanager die Rechte beim SMTP geprüft, aber dort sind 'Authenticated User' und 'Domain Users' zum relay zugelassen. Hier mal die Protokolle dazu vom SMTP Erfolgloser Versand an externe Email-Adresse2009-06-21 11:32:36 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 EHLO - +MeinPC 250 0 279 18 2266 SMTP - - - - 2009-06-21 11:32:39 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 MAIL - +FROM:+<ich@firmen-domäne.de> 250 0 44 32 0 SMTP - - - - 2009-06-21 11:32:39 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 RCPT - +TO:+<mail@externe-domäne.de> 511 0 43 35 0 SMTP - - - - 2009-06-21 11:32:42 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 QUIT - MeinPC 240 7844 59 4 0 SMTP - - - - Erfolgricher Versand an User unserer Domäne 2009-06-21 11:48:17 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 EHLO - +MeinPC 250 0 279 18 2281 SMTP - - - - 2009-06-21 11:48:17 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 MAIL - +FROM:+<ich@firmen-domäne.de> 250 0 44 32 0 SMTP - - - - 2009-06-21 11:48:17 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 RCPT - +TO:+<andereruser@firmen-domäne.de> 250 0 37 35 0 SMTP - - - - 2009-06-21 11:48:17 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 DATA - +<005c01c9f266$15ba32c0$412e9840$@name@firmen-domäne.de> 250 0 135 2490 140 SMTP - - - - 2009-06-21 11:48:20 MeineIP MeinPC SMTPSVC1 FirmenSMTPServer FirmenSMTPServerIP 0 QUIT - MeinPC 240 5297 59 4 0 SMTP - - - - Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hast du denn SMTP Authentifizierung aktiv? Abgesehen davon würde ich IMAP und SMTP sowieso gegen RPC over https ersetzen. Funktioniert deutlich besser. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac Jeilhansen 10 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo NorbertFe, ja, die SMTP Authentifizierung ist aktiv, mit den gleichen Login-Daten wir für den Posteingangsserver. Und RPC over https kommt nicht in Frage, weil ich die Einstellungen eigentlich nur testen will damit dann unsere ADM's ihrer Postfächer auf ihren Handy via IMAP nutzen können. Gruss Mac Jeilhansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Und RPC over https kommt nicht in Frage, weil ich die Einstellungen eigentlich nur testen will damit dann unsere ADM's ihrer Postfächer auf ihren Handy via IMAP nutzen können. Ich kenne eure Handys ja nicht, aber EAS wäre per SSL dann immer noch einfacher/praktischer als das IMAP/SMTP Geraffel ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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