Jump to content

SAPLogon auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich hab ein SAPLogon welches ich via TerminalServices (Citrix) den Anwendern zur verfügung stellen werde. Derzeit ist es leider so, dass sich die User mit der Terminal-ID des Servers am SAP anmelden und nicht mit der des Clients (%computername% vs %clientname%).

 

Ich hab jetzt schon die SAPHelp und Citrix.com durchfoschrt aber bisher keine Lösung des Problems gefunden.

 

Eigentlich hab ich nicht mal das Problem gefunden, daher gehe ich davon aus, dass es eine Lösung geben muss ;)

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich müsste nochmal nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Funktion nicht wirklich customizen lässt. Weder in SAP noch in Windows. Generell wird der Clientname ja immer in die Terminalsession übergeben. Daher lassen sich diese ja in der Terminaldiensteverwaltung überwachen.

 

Wie war es denn vorher bei euch? Hat das jemals geklappt?

Link zu diesem Kommentar

Ui, dann viel Glück.

 

Ich bin zufälligerweise diese Woche bei SAP in Walldorf zur Schulung. Ist zwar "nur" eine Archive Link Schulung, werde den Dozenten aber Fragen was SAP da auswertet. Vielleicht kann der ja helfen.

 

Ich habe das bei uns mal auf dem Ides Mandanten getestet, und da kommt auch nicht der Name des Clients an... In welcher SAP Transaktionen überwachst du das?

 

Gruß

verpeilo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...