Jump to content

GPO-Objekt kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne ein GPO-Objekt (s. Anhang) kopieren und einer anderen Organisationseinheit zuordnen.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das vorhandene GPO-Objekt soll minimal abgeändert werden.

post-44878-13567389676223_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

 

wie NorbertFE schon gesagt hat, du musst auf den "ordner" Gruppenrichtlinienobjekte dann die entsprechende Gruppenrichtlinie mit rechts anklicken und dann haste im kontextmenu kopieren...das klappt nicht auf einer verknüpften Gruppenrichtlinie

 

LG

Geschrieben

Dann besten Dank..., nun hat es geklappt. Allerdings nicht mit einfügen. Ich habe die vorhandene GPO gesichert, eine neue GPO erstellt und die Sicherung importiert.

Hat zumindest geklappt! :)

Geschrieben

Tolle Windowsphilosophie...., man muss zum Einfügen in der Tat einen Rechtsklick auf Gruppenrichtlinienobjekte machen und kann dieses nicht im rechten Frame tun..., zumindest bin ich ein bisschen schlauer.

 

Danke

Geschrieben

Servus,

 

du könntest es auch mit einem der GPMC-Skripte "CopyGPO.wsf" durchführen.

Denn die GPMC bringt 32 Skripte mit, die im Verzeichnis "%PROGRAMFILES%\GPMC\Scripts“ abgelegt sind.

Geschrieben
Servus,

 

du könntest es auch mit einem der GPMC-Skripte "CopyGPO.wsf" durchführen.

Denn die GPMC bringt 32 Skripte mit, die im Verzeichnis "%PROGRAMFILES%\GPMC\Scripts“ abgelegt sind.

 

Aber nur wenns nicht W2k8 ist ;)

 

@sZone: Darf man fragen, wozu du eine Hosts Datei kopierst? :)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

@NorbertFe

Einige Angestellte sollen mehr Berechtigungen haben als der Rest. Mir schien es am sinnvollsten die GPO zu kopieren, diese der dementsprechenden Organisationseinheit zuzuordnen und die Einstellungen anzupassen.

Geschrieben
Die User sind in unterschiedlichen Objektklassen (Organisationseinheiten). Jeder Objektklasse ist eine Gruppenrichtlinie zugeordnet.

 

Oder was genau möchtest Du wissen!?

 

Ich wollte wissen, warum du eine Hosts Datei per GPO an alle Computer verteilst.

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...