Jump to content

2k8 - Transport Dienst beendet sich wegen Log Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Exchange und zwar beendet er den Transport Dienst.

 

Installiert ist, Windows Server 2008 SP2 x64 und Exchange 2008 RU8.

 

Erst habe ich den Fehler mit der ID:465 bekommen und nach der Beschreibung von MS gehandelt.

 

Die Datenbank und die Logs wurden erfolgreich wiederhergestellt, allerdings gibt mir nun den einen folgenden Fehler aus.

 

Soll ich jetzt gleich weiter mit eseutil /p und isinteg -fix an die DB gehen oder doch was anderes durchführen?

 

 

Protokollname: Application

Quelle: MSExchangeTransport

Datum: 18.06.2009 12:10:20

Ereignis-ID: 17005

Aufgabenkategorie:Speicher

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxx.xxx.lan

Beschreibung:

Transportvorgang für Maildatenbank: Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, weil eine Protokolldatei fehlt oder fehlerhaft ist. Der Microsoft Exchange-Transportdienst wird beendet. Möglicherweise ist eine manuelle Wiederherstellung oder Reparatur der Datenbank erforderlich. Die Ausnahme ist Microsoft.Exchange.Isam.IsamDatabaseDirtyShutdownException: Database was not shutdown cleanly. Recovery must first be run to properly complete database operations for the previous shutdown. (-550)

bei Microsoft.Exchange.Isam.?A0xf73de38c.HandleError(Int32 err)

bei Microsoft.Exchange.Isam.?A0xf73de38c.CallW(Int32 errFn)

bei Microsoft.Exchange.Isam.Interop.MJetAttachDatabase(MJET_SESID sesid, String file, MJET_GRBIT grbit)

bei Microsoft.Exchange.Isam.Interop.MJetAttachDatabase(MJET_SESID sesid, String file)

bei Microsoft.Exchange.Transport.Storage.DataSource.OpenDatabase().

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="MSExchangeTransport" />

<EventID Qualifiers="49156">17005</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>17</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2009-06-18T10:10:20.000Z" />

<EventRecordID>37092</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>xxx.xxx.lan</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>Transportvorgang für Maildatenbank</Data>

<Data>Microsoft.Exchange.Isam.IsamDatabaseDirtyShutdownException: Database was not shutdown cleanly. Recovery must first be run to properly complete database operations for the previous shutdown. (-550)

bei Microsoft.Exchange.Isam.?A0xf73de38c.HandleError(Int32 err)

bei Microsoft.Exchange.Isam.?A0xf73de38c.CallW(Int32 errFn)

bei Microsoft.Exchange.Isam.Interop.MJetAttachDatabase(MJET_SESID sesid, String file, MJET_GRBIT grbit)

bei Microsoft.Exchange.Isam.Interop.MJetAttachDatabase(MJET_SESID sesid, String file)

bei Microsoft.Exchange.Transport.Storage.DataSource.OpenDatabase()</Data>

</EventData>

</Event>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...