Jump to content

Reparaturinstallation abbrechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte ein VMware Problem wo jetzt mein DC ( windows 2003 ) gecrasht ist. Beim hochfahren ist immer ein Fehler gekommen -> LSASS.EXE Verzeichnissdienst usw.

 

Naja habe daraufhin eine windows 2003 reparaturinstallation machen wollen und der brach bei der Setup Routine mit der gleichen Meldung ab -> als er das AD starten wollte. Naja lange Rede kurzer sinn:

 

Habe dann den Verzeichnisswiederherstellungs Assi mittels F8 gestartet doch danach kam auch wieder das Setup.

 

Ich weiß ich hätte das mit der windows 2003 reparaturinstallation nicht machen sollen, sondern gleich den verzeichnisswiederherstellungsmodus. Kann ich die irgendwie stoppen bzw. abbrechen das Windows normal hochfährt? oder gibt es nur die eine möglichkeit mittels neuinstallation?

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die sieht dann normal aus wenn nur diese Zeile in der boot.ini steht.

 

Hattest du in der letzten Zeit Meldungen vom Virenscanner bezgl Gefährdungen ?

Die LSASS.EXE ist ein beliebtes Ziel für Angriffe von Sasser und Konsorten.

 

Ich denke nicht das du aus der Schleife rauskommst da du die Rep Installation schon gemacht hast.

Existiert ein Backup von deinem DC ?

Link zu diesem Kommentar

das war noch die genaue FM die ich immer bekomme.

 

Deshalb hatte ich die Repair Variante genommen gehabt.

 

Von so einem ****en VMware mitarbeiter geraten bekommen. pfff

 

 

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart " Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

 

 

Nein es gibt kein Update. Ich wollte nur Snapshots von dem Server löschen und dann ist mir die vmdk datei gecrasht. hat der kundendienst von vmware wieder hinbekommen aber dann lief windows nicht mehr...immer diese meldung halt

 

 

 

habe nur von gestern ein backup von dem sysvol verzeichnis und home/profile. virtualisiere zwar gerade den alten DC erneut aber der hat ein stand von vor 6 monaten ca. weiß nicht ob ich da einfach den sysvol ordner tauschen kann!?!

 

 

aber lieb wäre mir natürlich die installation zu retten

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die Ordner rüberkopiert. ( nicht den Windows Ordner ) jetzt sagt er zwar das er alle fünf rollen hat aber die clients können sich nicht an der Domäne Anmelden. "Kann keine Verbindung zur Domäne hergestellt werden. Computerkonto wurde nicht gefunden usw."

 

Kann es sein das das Windows was da drauf ist zu alt ist und nicht zum AD passt ? es fehlen auch Benutzer im AD.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...