Jump to content

Profil kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomm folgenden Fehler beim Kopieren eines Profils an eine neue Position (egal ob über ein Vorhandenes Profil oder an einen beliebigen Ort), bekomm ich folgende Meldung:

"Es ist ein fehler beim festlegen der Sicherheit im Zielordner aufgetreten. Fehler - Zugriff verweigert."

 

Nun ist mir durchaus bewusst dass es funktionieren müsste wenn ich nicht einen denk oder handlingfehler hätte.

 

Folgendermaßen gehe ich vor:

- Neues Profil wird angelegt mittels Anmeldung als Domänenbenutzer A

- Einstellungen werden getätigt usw.

- Rechner wird neu gestartet

- Anmeldung erfolgt als Domänenbenutzer B welcher mit Administrativen Rechten auf diesem Rechner ausgestattet ist.

- Über den bekannten weg - Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile wird versucht das Benutzerprofil kopiert (es findet noch die Auswahl statt wohin kopiert werden soll) und dann kommt der oben genannte Fehler

 

Dokumente und Einstellungen sind folgende Rechte gesetzt:

Administratoren - Vollzugriff

Benutzer - Lese/Ausführen

Hauptbenutzer - Lese/Ausführen

Jeder - Lese/Ausführen

System - Vollzugriff

Sind alles lokale Gruppen!

 

Zielordner hat die Rechte geerbt (Zielordner wäre im konkreten Fall der Default User) aber auch mit einem seperaten Ordner wo jeder Vollzugriff hat kommt der Fehler.

 

Was könnte ich falsch machen? Mir fällt wirklich nichts ein da ich es selbst schon zig mal gemacht hab...

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Nein, natürlich nicht ... eigentlich soll das Default User Profil ersetzt werden aber auch das kopieren an einen beliebigen anderen Ort wird mit diesem Fehler quittiert.

 

Nur zur Sicherheit, das Schreibschutzattribut hat das bekannte eckige Kästchen...

unbenanntucn.png

Entfern ich das Schreibschutzattribut mittels attrib -s -r -h löscht er mir zwar das attribut (wenn ich mit attrib prüfe) aber der Fehler bleibt bestehen....(versuchsweise auf dem Ziel wie Quelle entfernt) :(

 

 

edith

direkt nach dem reboot bringt er beim kopieren übrigens keinen fehler, sondern es SCHEINT er macht was...schaut man aber in den Zielordner hat er nichts kopiert...beim 2. Versuch kommt auf jedenfall immer der Fehler

bearbeitet von Wurstsalat
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...