Jump to content

DB kann nicht auf Server geöffnet werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Mahlzeit,

ich habe mal wieder ein kurioses Problem und bräuchte ein paar Tipps zur Lösung.

Ich habe einen XP Rechner mit Office 2000, der auf eine Sambafreigabe zugreift. Es geht auch soweit alles. Die Leserechte stimmen und ich kann Dateien öffnen. In dieser Freigabe befindet sich auch noch eine Access 2000 DB. Wenn ich diese öffen möchte, passiert gar nichts. Ich kann sie lokal kopieren und dann öffnen. Ich fügte den Server auch schon zu den "vertrauenswürdigen Sites" hinzu.

Hat jemand noch eine Ahnung?

Posted

Hi $pencer,

hast du Schreibrechte auf dem Verzeichniss? Access erstellt beim öffnen einer DB (*.mdb) noch eine Datei mit den Zugriffen (*.ldb). Kann er diese Datei nicht erstellen, geht die DB auch nicht auf.

Viele Grüße

DFellow

Posted

Hallo, Access kann die Datei erstellen. Sie liegt im gleichen Verzeichnis. Ich habe schon Vollzugriss für "Jeder" auf das Verzeichnis gegeben. Ich denke auch, dass es was mit den Rechten auf sich hat, aber was ß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!